Das aller wichtigste für eine Beziehung die langfristig glücklich bleiben soll ist es, aktiv dafür zu sorgen, dass sie es auch bleibt. Ohne aktiv dafür was zu machen geht es langsam aber sicher bergab.

Hier habe ich einen top Artikel gelesen, den ich jedem empfehlen kann, der in seiner Beziehung glücklich bleiben will (allerdings von der Länge her eher ein Beziehungsratgeber): https://lovomi.de/1-satz-beziehungsratgeber/

...zur Antwort

Wie wärs wie so etwas wie: 

"Die Zukunft des Controllings unter Berücksichtigung der voranschreitenden Digitalisierung der innerbetrieblichen Lagerlogistik." 

Kann man sicher besser formulieren, aber durch Automatisierung, Digitalisierung und IoT werden sich insbesondere in den Lagern zukünftig dramatische Änderungen ergeben, die natürlich jetzt schon Auswirkungen auf das Controlling haben. Da aber anhand jetzt schon vorhandener, aber noch nicht in der Breite eingesetzter Technologien die Entwicklung zu beleuchten, könnte sicher ein wirklich spannendes Thema sein.

...zur Antwort

Das kommt etwas drauf an. Man kann den Job ggf. freiberuflich zu Saisonzeiten machen (z.B. Weihnachtsgeschäft). Das ist dann zwar "Selbstständig" aber ich vermute nicht das, was Du meinst.

Davon abgesehen beruht der Beruf darauf, dass man etwas in einem Lager tut. Ein Lager ist aber in den meisten Fällen kein Selbstzweck, sondern Teil einer Firma die Waren produziert oder handelt. Natürlich kannst Du jederzeit eine eigene Firma eröffnen und wirst als Fachkraft für Lagerlogistik mit einem guten Verständnis für die innerbetrieblichen Logistikprozesse Vorteile gegenüber Leuten haben, die dieses Wissen nicht haben.

Ansonsten ist mir keine weitere Möglichkeit bekannt, sich als Fachkraft für Lagerlogistik selbstständig zu machen.

...zur Antwort

Jedes Land hat für die Sterne Vergabe eigene Kriterien. Und die sind leider sehr unterschiedlich und in vielen Ländern wesentlich laxer als in Deutschland.

Deshalb vergeben Reiseveranstalter meistens noch eigene Bewertungen auf die du international mehr Wert legen solltest als auf die Sterne.

Davon abgesehen gibt's hier einen interessanten Artikel, der das Ganze noch genauer erklärt:

http://m.welt.de/reise/article106606643/Was-Hotelsterne-wirklich-aussagen.html

...zur Antwort

Artikel von Amazon bis sie in den Versand gehen. Wird der Artikel von einem von Drittanbietern verkauft (nicht als Amazon Prime Artikel angeboten) Artikel nur innerhalb von 30 Minuten nach der Bestellung storniert werden.
Ansonsten hast du noch die Möglichkeit, auf Verkäufer kontaktieren zu gehen und im Drop-Down-Menü Bestellung stornieren auszuwählen; eine Stornierung kann die Amazon in diesem Fall aber nicht garantieren.

...zur Antwort

Die deutsche Fahrpersonalverordnung, wurde auf Grund des § 2 Nr. 3 des Fahrpersonalgesetz erlassen. 

Sie beschreibt wie genau die auf europäischer Ebene bestimmten Regelungen des Fahrpersonalgesetz in Deutschland ausgelegt werden.

Dabei werden vor allem die Lenk- und Ruhezeiten im nationalen Bereich, die Zertifizierungsinfrastruktur und das zentrale Kontrollgerätkartenregister geregelt. Zusätzlich enthält sie die Ordnungswidrigkeitentatbestände mit mit entsprechenden Bußgeldern.

...zur Antwort

Da hat jede Airline andere Regeln. Such einfach mal in Google nach dem Namen der Airline deiner Wahl und "Kinder" oder "Kleinkinder".
Die Airlines erklären auf ihren Webseiten eigentlich ganz gut, was geht und was nicht.
Generell wird aber immer versucht, zusammen gebuchte Tickets auch nebeneinander sitzen zu lassen.

...zur Antwort

Also laut dem Gehaltsrechner kann man als Speditionskaufmann in Bayern 

1.741 - 3.749 € 

pro Monat verdienen. Ob das jetzt gut ist, hängt natürlich von deiner Definition ab.

Wenn Du wissen willst, wie hoch das Gehalt im Vergleich zu anderen Bundesländern ist, schau mal hier rein: https://www.gehaltsvergleich.com/gehalt und gib Speditionskaufmann und das Bundesland mit dem Du das Gehalt vergleichen willst ein.

...zur Antwort

Hi, oh da gibt es einige. Das kommt vor allem darauf an, um welchen Zweig der Logistik es sich handelt. Einige sind z.B. :

  • Kaufmann/-Frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
  • Kaufmann für Kurier, Express und Postdienstleistungen
  • Fachlagerist
  • Den von Dir schon genannten Fachkraft für Lagerlogistik
  • Lagerleiter
  • Kommissionierer
  • Leiter Materialiwirtschaft
  • Fachkraft für Import/Export
  • Versandleiter
  • Disponent
  • Staplerfahrer
  • Berufskraftfahrer
  • Fuhrparkleiter

Die fallen mir jetzt auf die schnelle ein. Aber je nachdem in welchem Spezialigebiet du dich befindest, gibt es da noch einige mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.