Was ist das allerwichtigste in einer Beziehung/Ehe für euch?

6 Antworten

Das man ehrlich zu Einandern ist. Wenn du dich zum Beispiel nicht mehr zu ihr/ihm hingezogen fühlst sag ihr/ihm. Entweder trennt man sich dann oder klärt das Problem, aber wenn ihr über so etwas schweigt leidet ihr beide.

Aber auch wenn dir Dinge nicht gefallen sag es ihr, es ist nicht so das du sie nicht kritisieren darfst. Sie ist ja nicht Perfekt, aber genau so darfst du auch Kritik von ihr bekommen wenn du etwas falsch machst.

Des weiteren würde ich Vertrauen sagen. Sei nicht neidisch nur weil dein Partner mit jemandem anderen redet und lass ihm Freiheiten. Hatte es oft genug das man dann sehr schnell sich eingeengt fühlt und dass das dann zur Trennung führt. Also halt dein Partner gut fest aber erdrück ihn nicht.

Das klingt zwar sehr romantisch, aber ich denke auch realistisch.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Treue, Vertrauen, Ehrlichkeit, Respekt & Humor.

Ehrlichkeit und Rücksicht

Vertrauen, Respekt und Spaß