Wie kann ich mich heimlich mit meinem Freund treffen?

4 Antworten

Am besten wäre es, Du hast ein sehr gutes Verhältnis zu Deinen Eltern. Dann musst Du keine Ausreden erfinden und Deine Eltern können Dir vetrauen.

Es nützt Dir gar nichts, wenn ich Dir rate, Deinen Eltern zu erzählen, dass Du jeden Donnerstag eine berufliche Fortbildung besuchst - wenn Du erst 13 bist. Dann sich heimlich mit wem-auch-immer zu treffen, ist Keine gute Idee!

Wenn Deine Eltern sehr streng sind und Du bist bereits 17, dann solltest Du Dich auf jeden Fall heimlich treffen.

Der Unterschied von 13 und 17 ist gewaltig. Denn mit 13 bist Du eher ein Kind. Mit 17 bist Du fast schon volljährig und bald vollkommen für Deine Handlungen selbst verantwortlich.

Wenn es zu Hause nicht funktioniert, kann das Jugendamt helfen. Ausreden helfen fast nie.

Offen mit deinen Eltern darüber reden, ihn denen vorstellen und dann lassen sie dich wahrscheinlich auch hin gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

dedeeediecoole
Fragesteller

Wenn du dir meine vorletzte Frage angeguckt hättest dann wüsstest du das das nicht geht

AriZona04  06.01.2024, 19:04
@dedeeediecoole

Du kannst nicht verlangen, dass jeder alle Deine Fragen durchliest, bevor man hier antwortet.

Du kannst wählen ,sein lassen oder Lügen. Und Denke daran , andere Leute können euch sehen, und so ungewollt deine Eltern zu sagen. Am besten geht es, wenn ihr im gleichen Verein seit, zb Sport macht. Musst aber zum Sport gehen ,und die Zeit vor oder nacher nützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu lügen ist natürlich nicht die beste Option.

ABER; falls es nicht anders geht:

-mit der Freundin treffen weil daran ist meistens nix auffälliges dran

-oder trefft euch an einem Ort wo du häufig bist(auch alleine) weil dann ist daran ja nichts komisches, weil du gehst da ja oft hin(z.b Die Bücherei, ein Café)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung