Ist es für ihn eher Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Er will eher mehr 100%
Er will eher nur Freundschaft 0%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hattest ihn gleich zu Beginn ausgebremst und gesagt, dass du nur Freundschaft möchtest. Da er keine Gedanken lesen kann, dass du jetzt mehr möchtest, wird er sich nichts trauen, was die Grenze einer Freundschaft überschreitet. Du musst ihn nun wissen lassen, was du denkst und fühlst und das du deine Meinung geändert hast.

Das würde ich aber nicht schriftlich machen, sondern bei einem eurer nächsten Treffen. Lade ihn doch auf etwas Romantisches ein.

Ich glaube schon, dass er interessiert ist. Warum sollte er sich sonst so oft mit dir treffen, wenn er so gerne eine Freundin möchte. Dann würde er doch eine Frau daten, bei der er sich ganz sicher ist, dass es Potential hat und nicht seine Zeit mit dir "verplempern" (ich habs jetzt mal so ausgedrückt). Ich würde es dir wünschen ;-)

weitweiter
Fragesteller

Was wäre denn romantisch?

Christina168  20.08.2023, 22:27
@weitweiter

Ich weiß nicht wo ihr euch immer trefft. War er schon bei dir zu Hause? Wenn nicht, dann könnte es ein tolles Essen sein. Da könntet ihr auch ungestört reden.

Er will eher mehr

Ich kann das wahrscheinlich kaum einschätzen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er nicht abgeneigt wäre mit dir zusammen zu sein und sich auch mehr vorstellen könnte. Wahrscheinlich ist er auch mit einer Freundschaft zufrieden und ist sich nicht ganz sicher was es ist bzw. werden kann, ähnlich wie du.

Aber ich kann natürlich für nichts garantieren oä. schließlich kenne ich ihn nicht. Letztendlich musst du das selbst einschätzen.

Er will eher mehr

Du hättest besser am Anfang mal abgewartet, wie es sich entwickelt. Man macht es eher umgekehrt, man lernt sich kennen und sagt dann was man möchte. Jetzt hat er sich u.U. auf Freundschaft eingestellt. Wenn er so offen ist, rede doch einfach mit ihm. Sorry ihr seid über 30 und stellt auch an wie Teenies, Sorry wenn ich das so sage. Natürlich schaut er auch wie es läuft, aber wartet auch vielleicht auf ein Zeichen von dir . Einfach reden. Hilft immer.

Du bist aber nicht wirklich Ü30, oder fehlt bei deiner Frage etwas? Falls nicht: In dem Alter hat man doch keinen Bock mehr auf so einen Teeniequatsch. Wenn er es herausfordert, ist er ein Trottel und ganz sicher kein guter Partner. Wenn du wirklich auch mit 30+ nicht weißt, was du willst, dann wird er sich hoffentlich eine andere Partnerin suchen. Zwei Verlierer machen noch lange keinen Gewinner. Und sich ind en schlechten Zeiten zu verstehen kann doch auch keine langfristige Hilfe sein, wenn es nur schlechte Zeiten gibt.

Es war unnötig und nicht förderlich nach einem ersten Treffen gleich 'nur Freundschaft' ins Spiel zu bringen statt einfach zu schauen wohin es führt. Jetzt musst du das wieder gerade biegen und klar machen dass du dir doch mehr vorstellen kannst. Ob er das noch kann ist schwer zu sagen