Was denkt ihr will er von mir und warum verhält er sich so zurückhaltend?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anders 46%
Er ist sich nicht sicher woran er bei mir ist 38%
Er ist sich sehr unsicher 8%
Er dated noch andere 8%
Er will mehr 0%
Er ist eher abgeneigt 0%
Er ist eher zugeneigt 0%

5 Antworten

Er ist sich nicht sicher woran er bei mir ist

Du sagst ihm ja das ist nur freundschaftlich, offensichtlich findet er dich nett und weiß eventuell, dass irgendwann auch mehr laufen könnte.

Aber warum sollte er sich die Mühe machen, wenn du ihm klar gemacht hast, dass da erst mal nichts laufen wird. Natürlich läuft er dir dann nicht hinterher und versucht treffen mit dir auszumachen, und klar, hält er sich dann vielleicht auch andere Sachen zumindest ein bisschen offen - warum auch nicht wenn das mit dir freundschaftlich ist.

Wenn du da mehr willst, dann frag ihn mal ob das für ihn immer noch rein freundschaftlich ist und sag, dass du ihn besser kennen lernen wolltest aber er für dich interessant ist und schau, ob sich das dann ändert.

Das Ding ist eben, selbst wenn er weiß, dass mehr laufen könnte und das merkt, du warst eben abweisend und zeigst ihm nicht, dass du es ernst meinst.

Ich denke ich persönlich hätte aufgehört mich mit dir zu treffen, außer die Zeit mit dir würde sich eben auch echt nur freundschaftlich lohnen.

Anders

Es könnte sein, dass er beginnt, das Interesse an dir zu verlieren. Eventuell bist du zu zaghaft und er weiß nicht, ob er bei dir tatsächlich "zum Zuge" kommt. Auch könntest du bei ihm den Eindruck erwecken, etwas kompliziert oder wankelmütig zu sein. Es gerät für sein Empfinden eventuell ins Stocken und er fragt sich möglicherweise, ob er weiter Zeit und Energie investieren sollte.

Wenn du ihn nach einem Treffen fragst und er hat gerade keine Termine, dann sagt er zu. Aber es klingt schon so, dass es ihm nicht mehr so wichtig zu sein scheint.

weitweiter
Fragesteller

Ich glaube auch das es ihm nicht mehr/ nicht so wichtig ist sich mit mir zu treffen obwohl er schon immer Lust hat und das auch sagt. Aber was bedeutet das dann?

isilang  31.07.2023, 13:02
@weitweiter

Das hatte ich eigentlich in meiner Antwort geschrieben.

Er sucht eine Partnerin (sagt er zumindest), dachte eine Zeit lang, dass du für eine Beziehung in Frage kommen könntest, aber du bist tatsächlich diejenige, die sich sehr zurückhält (was ich absolut verstehen kann) und er denkt sich vielleicht "Okay, dann eben nicht".

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich seine Suche nicht allein auf dich beschränkt.

Du brauchst länger, um Nähe zuzulassen, während er eventuell erst dann Nähe zulassen würde, wenn er wüsste, dass es auch sexuell zwischen euch funktioniert (meine Vermutung). Es gibt einen Grad, an dem die Spannung überreizt ist und sich umkehrt. Vielleicht ist das für sein Empfinden bereits nach fünfmaligem Treffen oder deutliche Annäherung der Fall.

Anders

Ich denke du hast den Zug abfahren lassen bei ihm. Der arme :C

weitweiter
Fragesteller

Verstehe ich nicht richtig wie meinst du das?

Er dated noch andere

Da von ihm nichts kommt, datet er andere, da es ihm zu lange mit dir dauert. Wenn er weg läuft, hast du selber schuld. Man sollte sich schon etwas genauer zum Beziehungsstatus äußern.

Anders

Auf diese Frage bekommst du von 20 Nutzern 30 verschiedene Meinungen.

Ihr kennt euch schon länger und habt euch 6-mal getroffen, da kann man dieses Thema ruhig mal ansprechen und erfragen wie sich das Gegenüber die Zukunft vorstellt.