wie kann ich mich gegen fiese gerüchte wehren

12 Antworten

Dir wird ja hier mehrmals ein Schulwechsel empfohlen.

Vielleicht möchtest Du folgende Dokumentation sehen, in der zwei schwerst gemobbte Schüler berichten, was sie übles erlebten und wie es ihnen nach dem Schulwechsel geht.

Auch deren Eltern melden sich zu Wort und berichten, wie sich insgesamt für alle das Leben durch den Schulwechsel geändert hat:

Google mit

psychokrieg im klassenzimmer

und klick das Video an. Wenn Du dann rechts unten auf So'n Zeichen klickst, hast Du den Film in groß.

Diese Dokumentation ist aus der hervorragenden Reihe 37°.

.

Sind Deine Eltern über die üble Gerüchteküche und was Du dadurch erleidest informiert?

Du brauchst sie ja hilfreich an Deiner Seite.

Außerdem müssen Eltern wissen, wenn es ihren Kindern so schlecht geht.

.

Hab angenehme Weihnachtstage und komm gut ins Neue Jahr.

heule ruhig,wenn Dir danach ist,macht gar nichts,man fühlt sich dann leichter.Gegen Gerüchte kann man nicht viel ausrichten,egal auch wenn Du versuchst sie zu dementieren,es kommen immer wieder neue auf,erfahre ich momentan in höchster Konzentration selber.LG

Ein Armutszeugnis an die deutschen Lehrer. Und da wundert der Staat sich noch, wenn es kaum vernünftiges Personal mehr zu Tage bringt.

Sei einfach authentisch und erkläre vernünftig Deinen Standpunkt. Versuch der Genese der Gerüchtsproblematik auf die Spur zu kommen und stell´ denjenigen zur Rede. Haste keine Freund/innen die Dir da zur Seite stehen könnten. Irgendwie geschwickt eingefädelt, hintergangen und inrigiert, hihi, solltest Du´s doch auch irgendwie schaffen, diesem Ganzem ein Ende zu setzen. Im Endeffekt bin ich aber doch für Glaubwürdigkeit durch die eigene Authentizität. Steh über diesen Dingen. Du wirst daran wachsen. Belächel die Leute (hämisch, ironisch, etc.), die Dir dummkommen, evtl merken sie dann ja was. Kinder können grausam in dem Alter sein, gibt aber auch garantiert andere, die Dich gut nachvollziehen können.

Eigtl. sollten Lehrer ja iwie schon in der Lage dazu sein!!! Haben in ihren 4-Wänden wahrscheinlich eigene schwerwiegendere Proleme, wofür die Schüler aber auch nichts können.

PS Wer hat schon Bock auf nen Lehrer/in - so´n Stress würd ich mir in meine eigenen Wänden nicht antun wollen. Ich denke so gehtz einigen und dadurch entsteht ein gewisser Frust bei diesen, welchen sie ja nur auf die Kinder in der Schule reflektieren können. Arbeitskollegen werden da doch immer "ordentlich" behandelt, bzw sollen sowas ja nicht mitkriegen.

Schulwechsel ist das allerletzte... Flucht wird von den anderen dann auf jeden Fall wie ein Geständnis aufgefasst. Die eigene Glaubwürdigkeit wird darunter leiden. Ausserdem sollte man andere Problemlösestrategien entwickeln als Abzuhaun. Man kann doch auch nicht sein ganzes leben lang immerweiterabhaun. Einfach trotzdem mit der direkten Konfrontation wachsen - viel besser .) .. und viel Glück !!!

Leider kann man sich nicht wehren wenn auch die Lehrer versagen. Das ist ein eindeutiges Führungsproblem. Ein Schulwechsel so schnell wie möglich ist sicher das Beste für dich. Allein gegen alle ist auch für sehr selbstbewusste Erwachsene nicht zu schaffen. Vertrauen zu diesen Menschen wirst du eh nicht mehr aufbauen können. Mach einen Termin beim Psychiater Mobbingopfer brauchen oft auch Medikamente zur Hilfe. Alles Gute und sorge gut für dich!

Ich finde es schade, wenn die Lehrer offenbar nichts weiter veranlassen. Ich kann allerdings auch nicht beurteilen, was wirklich der Grund für die Probleme ist und was man exakt tun könnte.

Ich würde dir raten, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Sorgentelefon oder Jugendberatungsstelle, wo du dein Problem mal erzählen kannst. Und dort solltest du fragen, welche Vorgehensweise man empfehlen kann.

Die Schule zu wechseln, kann natürlich ein Weg sein. Aber vielleicht wäre ein "Training" für dich auch nicht schlecht, wie du mit solchen Situationen umgehen kannst. Sonst erwischt dich das Gleiche vielleicht an einer anderen Schule wieder.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg.