Wie kann ich mich damit abfinden Sommersprossen zu haben?

6 Antworten

Aach Gottchen, die Leute, gerade in der Jugend, schießen sich immer auf besondere Merkmale ein. In meiner Jugendclique war ich der Spaghettifresser (ich hab nicht nur das Aussehen, auch die Körperbehaarung von meinem italienischen Teil der Vorfahren geerbt), der mit der großen Nase war "die Rübennase", der Türke wurde liebevoll "der Kanacke" genannt, und der Blonde war "des Käsloible". :-)

Du bist halt mehr der nordische, irische oder schottische Typ.
Versuch, sie als Teil Deiner Identität lieben und schätzen zu lernen, Dich mit ihnen zu versöhnen.
Je weniger Du sie negativ siehst, desto gelassener, wenn nicht gar selbstironisch kannst Du auf diese (vermeintlichen?) Provokationen reagieren. Bist Du halt "die Sprosse", na und? :-)
Je weniger einer drauf anspringt, desto mehr verlieren die Foppereien ihren Reiz und desto selbstverständlicher wird mit Deinen Sommersprossen umgegangen.

Ich kenne einige, die Sommersprossen am ganzen Körper haben. Es sind großartige, sympathische Kerle, die auch ne tolle Frau/Kinder haben, und bei denen ihre Pigmente letzendlich keinen Menschen interessieren. Also entspann Dich nach Möglichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt. hilft es dir weiter, aber ich finde Menschen mit Sommersprossen sehr hübsch und sympathisch. Viele aus meinem Umfeld sehen es genauso. Es ist etwas einzigartiges was nicht jeder Mensch besitzt. Und diejenigen, die dich dafür runtermachen, sind im Inneren neidisch darauf, dass du ein besonderes Merkmal hast, welches sie nicht besitzten. Höre somit nicht auf die anderen und sei Stolz darauf, dass du etwas hast, was nicht jeder besitzt.

Hab auch welche und finde die Süß.

Dass dich die Leute hänseln, gibt sich, wenn du es ignorierst. Wenn du erwachsen bist, kümmert sich da auch keiner mehr drum.

Wenn du jedoch sehr darunter leidest - probier eine Bleichcreme. Da ich auch sehr viele Sommersprossen hab, hat meine Mutter mir in frühester Kindheit schon das Gesicht gecremt mit DRULA BLEICHWACHS Creme. Wie ich eben gesehen habe, gibt es die heute noch in verschiedenen Stärken (Apotheke). Die Creme habe ich bis Anfang 20 genommen, die Sommersprossen im Gesicht sind weitestgehend weg......

Bei den Meisten verschwinden die, wenn man Älter wird.

Ich hatte als Kind auch Sommersprossen und irgendwann waren Sie weg.

Ich kann nicht mehr sagen, wann es war, da es zu lange her ist.