Rothaarige haben einen gemeinsamen Vorfahren?

8 Antworten

Ja, das ist richtig! Die Nachfahren der Wikinger leben heute in China, Indien, Afrika, Schweden und Spanien. Hierbei fällt auf, dass besonders viele Rothaarige Menschen in Indien und Afrika leben!

Ich glaube, dein Kumpel hat Null Ahnung!

Rothaarigkeit ist ein Allel in denen Genen. Es wird natürlich von Generation zu Generation weitervererbt, aber es muss nicht bei jedem auch hervortreten. Das kommt darauf an, um was für einen 'Erbgang' es sich handelt. Schau mal bei Gregor Mendel und Vererbungslehre nach!

Rambo16
Fragesteller

Ich komme selber aus Asien aber da habe ich noch nie Leute mit roten Haaren gesehen meist nur mit schwarzen :P

Also Alle Leute die z.B schwarze Haare haben,Grüne Augen und eine breite Nase müssen auch nicht den gleichen Vorfahren haben.Es gibt viele Chinesen mit blasse Haut die sind auch nicht alle verwandt.Die Haarfarbe und so entsteht zwar aus den Genen der Vorfahren doch entspricht ja nicht ein Merkmal direkt ein einzigen Vorfahren,da es früher mehrere Leute gab von dem du abstammen könntest und andere.Es müssen auch nicht Wikinger gewesen sein sondern Andere nordische Menschen z.B einfache Bauern und es könnte aber sein das Paar rothaarige die ganz woanders leben und beide Sommersprossen vielleicht weit entfernt verwandt sind.Aber das gleiche ist auch bei anderen Merkmalen.rothaarige könnten mit anderen rothaarigen verwandt sein aber auch mit schwarzhaarigen und nur nahverwandte haben die auch rote Haare haben

:DDDDDDDD Ja, Adam und Eva :)))))

Der typische Deutsche hat straßenköterblondes Haar, schmutzigblaue Augen, blasse Haut ist auch vom absolut gleichen Typ.

Denke nicht. Habe auch rote Haare, aber nun schwarz gefärbt. Und ich hab keine Sommersprossen. Das Einzige, ich bin bleich und kriege schnell Sonnenbrand. Ich würde da eher jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Rambo16
Fragesteller

Bei einer Freundin von mir ist es genau so! Sie hat auch rote Haare, rosa Haut und Sommersprossen und kriegt sehr schnell einen Sonnenbrand :P

10BlackRoses  12.11.2012, 21:27
@Rambo16

Liegt irgentwie an den Pikmenten.. Aber ich habe KEINE Sommersprossen. :p Auch nicht im Sommer, deswegen denke ich nicht, dass rothaarige von den Wikingern abstammen. Sonst müssten die, die rothaarige Kinder kriegen ja auch von denen abstammen und rote Haare haben.

10BlackRoses  12.11.2012, 21:29
@10BlackRoses

Wen ich einen Sonnenbrand kriege z.B., dann pellt meine Haut sich auch wieder und danach bin ich immer noch bleich, ich werde nicht braun.