Wie kann ich mich beruhigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es ist vollkommen in Ordnung nervös zu sein. Mach dir klar, dass es jeder/jedem so geht. Wenn du dich gut vorbereitet hast, dann würde ich mich in Momenten in denen die Angst kommt darauf berufen. Lehrer*innen stellen manchmal doofe Fragen. Informiere dich vorher gut genug und versuche die Frage aufjedenfall zu beantworten. Das du überhaupt etwas sagt, ist viel besser als nichts zu sagen. Selbst wenn die Antwort nicht ganz korrekt ist. Hab nicht den Anspruch alles perfekt zu machen. Es ist ok sich mal zu versprechen oder zu stottern. Glaub mir allen deinen Zuhörer*innen ist so etwas auch schon mal passiert. Das ist menschlich. Ich wünsche dir morgen viel Erfolg und bin mir sicher du schaffst das. LG

In dem Du Dich zunächst alleine vor den Spiegel stellst und die GFS vor Dir selbst hältst. Anschließen das Gjanze vor der Familie. Besser wäre gewesen, damit einige Tage vorher zu beginnen und mehrere Wiederholungen zu machen. Wiederholungen lassen einen sicherer und damit ruhiger werden.

Gruß Matti