Wie kann ich mich am besten für das Erste Semester Pharmazie vorbereiten?

1 Antwort

Wichtig ist es, zur Verinnerlichung dieser Konzepte auch massig Übungsaufgaben zu berechnen. Die begleitenden Aufgaben des Mortimers sind dazu schon gut, decken aber nicht das gesamte Semester anorganische/analytische Chemie ab.

Stellt der verantwortliche Lehrstuhl sonst Übungen bereit?

An begleitender Literatur empfehle ich den Riedel, der ist ganz klar ein Buch für Einsteiger, aber dennoch sehr umfangreich. In höheren Semestern eignet sich als allgemeines Nachschlagewerk für Anorganik der Hollemann-Wiberg, für Analytik der Jander-Jahr bzw Jander-Blasius.

Meltbrt
Fragesteller

Bisher haben wir noch keine Übungen bekommen und der erste Test steht bereits am 19.12 an🥺

vielen Dank dann werd ich mich ds mal umgucken