Wie kann ich meinen Upload verbessern?

Elwag12  02.01.2023, 21:46

Welchen Anbieter nutzt du?

TheTechGamerz
Fragesteller

Bei 3 (Österreich) weiß nicht ob die in Deutschland auch so heißen :')

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich mich bei 3, wie es in Österreich heißt ;), beschweren, denn sie müssen die Geschwindigkeiten einhalten. Sollte das nicht der Fall sein, kann der monatliche Betrag gemindert werden. Zitat Verbraucherzentrale:

"Wenn das Internet zu langsam ist, dann kann der monatliche Betrag gemindert oder der Vertrag außerordentlich gekündigt werden. Die Abweichung der Internetleistung muss durch ein signiertes Messprotokoll nachgewiesen werden. Das Messprotokoll kann ausschließlich mit dem Programm der Bundesnetzagentur erstellt werden."

Gruß, Elwag

Quellen: Verbraucherzentrale

Woher ich das weiß:Recherche
TheTechGamerz
Fragesteller

Habe schon vor längerem mal angerufen der war eig freundlich und meinte sowohl die 200MB und 30MB sind nur BIS ZU Werte die nicht überschritten werden und dass das überall so is. Außerdem sitz ich dann in der Patsche die haben den besten Empfang in meiner Stadt und nen besseren Vetrag gibts bei dem Anbieter nicht :/