Hat jemand eine Lösung parat - Problem mit Internet Leistung von Vodafone Kabel Unitymedia mit Fritz Box 6690 Cable?

4 Antworten

Ein Austausch der FRITZ!Box gegen ein baugleiches Modell wird dieses Verhalten nicht beheben und es liegt kein Defekt an Ihrem Router vor.

Diese Aussage zeigt, das Signal von Vodafone ist unzureichend. Das wäre für mich ein Grund zur Kündigung mit Fristsetzung.

Es gibt da ja die Regulierungsbehörde.

Also schön und gut mid der routerfreigeit. Aber ob du jetzt den Router für 6€ mietest oder für 200 € den selben kaufst, spielt doch keine Rolle. Und der vkd Router gibt halt Vodafone die Möglichkeit Remote Hilfe zu leisten. Und Vodafone hat hier völlig recht. Du verwendest deinen eigenen Router. Dann bist du auch dafür zuständig das alles funktioniert. Und nenn mir eine Sache die dir ein eigengerät für Vorteile bringt als das Leihgerät?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Willkommen bei Vodafone

Mit ziemlicher Sicherheit würde ich AVM recht geben.

Entweder besorgst Du Dir irgendwo her mal eine andere Fritte um den Fehler zu reproduzieren oder aber du musst hoffen das VF einlenkt (was sie vermutlich nicht tun werden).

Das Problem ist das VF die Leitungen oftmals vollkommen überlastet auf volllast laufen lässt (das war schon zu Kabel Deutschland Zeiten so)

Damals wie heute musst du denen so lange auf den Sack gehen bis es besser wird.

Bei mir hat damals eine Reduzierung der Leistung wunder gewirkt, besser war nur die Kündigung.