Kann ich JEDES Koaxial-Kabel an eine Fritz-Box 6690 Cable anschliessen?

Mir geht es darum, ob ich ein gewöhnliches SAT-Kabel dafür benutzen kann oder nicht. Es geht hier um die Schirmung und Dämpfung. Wie viel db muss das Kabel für die Fritz!-Box haben? Oder ist das egal?

2 Antworten

Sat -kabel kommen von der Satelliten Schüssel, haben Schraubverbindung und sind keine Koaxialkabel mit Steckverbindungen.

Heist du musst schon Coaxial Kabel nutzen Für die Cabel Fb ist das egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

eigentlich geht da jedes Kabel, das für Antenne verwendet wird, Kabel für Sat-Empfang sollten besser sein aber wohl kaum notwendig.
Für die Verbindung würde ich F-Stecker/Buchsen benutzten. Diese Schraubverbindungen sind da besser.