Wieviel MBit Upload benötigt man fürs Online Spielen?

5 Antworten

Ja das reicht und man braucht solange man nicht streamt auch nicht mehr.

Der Uploadspeed ist ganz schön gering sogar wenn nur eine Person das Inet benutzt, aber du kannst ja nach anderen Providern schauen, da gibts sicherlich einen der dir 10 oder mehr mbts anbietet.

Echt? Ich dachte das so 2 MBit eingentlich standart wären und man nicht viel mehr braucht . Das ist mein Problem , im Neubaugebiet hat nur dieser SWU Glasfaser und Telekom nur ne 2 MBit Leitung ( down) .

@Emrecan99

Wenn man nicht streamt oder sowas braucht man auch nicht mehr.

Solange der Router leistungsstark ist, wovon ich bei Glasfaser direkt im Haus ausgehe ist das überhaupt kein Problem!
Gruss :-)

Sollte klappen, auch wenn alle gleichzeitig Spielen. Achtet vielleicht eher darauf einen leistungsstarken Router zu kaufen.

Ja den von Apple für 400€ der ist echt klasse , aber ich habe doch geschrieben das die Konsolen mit Lan verbunden sind also der Router keine Rolle spielt , mir war es wichtig ob diese 2 MBit Upload ausreichend sind .

@Emrecan99

Der Router bzw. der DHCP Server im Rounter ist für die Verteilung der Daten innerhalb deines Netzwerkes verantwortlich.

Je nach Gerät kann es dir passieren, dass z.B. nur 5 Clienten gleichzeitig das Internet nutzen können. Das bedeutet dann, dass Upload/Download allgemein langsamer werden bzw. Geräte warten müssen bis ihre Anfragen bedient werden.

Bei den ganzen "Smart" Geräten heutzutage hat man schnell mal 15 - 20 Geräte im Netzwerk die alle Daten hin und her schicken. Damit alles geregelt dort ankommt, wo es auch soll, brauchst du einen guten Router.

Nur 2mbit/s.... das ist realtiv viel und reicht locker

Wo lebst du denn? dass es so locker ist

@Dexxer

Ich habe bis vor zwei Jahren mit 1mbit/s (theoretischer) download und so 200kb/s upload gepspielt das ist kritisch. Was brauchst du den für eine Leitung?

Also ich habe gerade hier mal 2 Upload und es geht mit dem Online Spielen .