Wie kann ich meinen tunnel wieder schnell komplett zu wachsen lassen ohne ihn zu nähen zu lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten morgens und abends deine Ohrläppchen mit jojoba oder kokosöl massieren, das regt die Durchblutung an und unterstützt das Zusammenwachsen, mehr kannst du da eigentlich nicht machen. Ob deine Tunnel komplett wieder zu gehen ist abhängig davon wie die gedehnt wurden und wie dein Bindegewebe ist, ich habe neben meinen 28er tummeln noch einen 6mm Tunnel, den habe ich auch vernünftig gedehnt, habe ihn jetzt seid Monaten draußen und bekomme immernoch den Schmuck rein, wächst scheinbar nicht mehr zu bei mir, kenne aber auch Leute die 20mm hatten und die komplett zugewachsen sind

missbellahaze
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Blueberry8886  10.06.2015, 17:59

Sehr gerne ;) drück dir die Daumen das es klappt ;)

Wenn du ordentlich gedehnt hast, kann es mit etwas Glück noch weiter zusammenwachsen. Ich bezweifel aber etwas, dass es sich komplett schließen wird. Das Variiert auch von Mensch zu Mensch ein bisschen.

missbellahaze
Fragesteller

Ja klar habe ich das, ich denke auch das er deswegen auch innerhalb einer Woche von 14mm auf 6 zurück gegangen ist

GrauS28  04.06.2015, 08:50
@missbellahaze

Das ist zwar ein relativ gutes Zeichen, aber ein definitiv zu kurzer Zeitraum. Beim zurückdehnen solltest du ähnlich wie beim dehnen vorgehen und nichts übereilen, sonst vernarbt sich dein Bindegewebe sehr. Den größten Gefallen tust du deinem Ohr, wenn du auch nur in mm-Schritten zurückdehnst.

missbellahaze
Fragesteller

ich habe den Tunnel einfach raus genommen über Nacht und manchmal auch tagsüber so wurde er immer kleiner von Woche zu Woche deswegen denke ich nicht das ich eine Operation benötige jedoch würde ich gerne wissen was ich noch tun könnte damit es schneller heilt

missbellahaze
Fragesteller

Und sich zurück dehnt

GrauS28  04.06.2015, 21:26
@missbellahaze

Wenn man langsam gedehnt hat, ist das Gewebe insofern noch in der Lage relativ weit zusammenzuwachsen. Wobei zusammenwachsen das falsche Wort dafür ist, man dehnt das Ohr quasi zurück, das Loch wird bleiben. Im Allgemeinen sagt man 8-10mm wachsen wieder relativ gut zu. Hin und wieder gibt es aber auch Fälle wo höchstens 1-3mm oder sogar 11-12mm zuwachsen. Mehr ist aber doch sehr sehr unwahrscheinlich. Dabei ist zu sagen, genau wie beim dehnen, wenn man es übereilt vernarbt das Bindegewebe und es kann unschön und 'schrumpelig' werden. Es gibt im Internet einige Anleitungen zum Zurückdehnen, vielleicht kannst du damit ja noch ein paar mm herauskitzeln. Eigentlich ist es aber genau wie beim Dehnen. Möglichst ca alle 2 Monate 1mm kleiner rein. Langsames Zurückdehnen ist das beste was du für dein Ohr tun kannst. Einfach den Tunnel draußen lassen mag zwar in einem gewissen Maße 'funktionieren' allerdings nicht so gut und eben wie erwähnt mit Nebenwirkungen.

Das kannst vergessen, ganz heilt dein Tunnel nie mehr zu, ausser du lässt dich operieren, wo die überschüssige Haut entfernt wird.

missbellahaze
Fragesteller

Sicher? Weil das Loch zieht sich ja auch immer mehr zusammen und fühlt sich auch kleiner an

beglo1705  04.06.2015, 08:48
@missbellahaze

Ganz sicher, das geht nur mehr operativ. Du kannst nochmal 2-3 Monate warten aber viel wird sich nicht mehr tun. Deine Haut am Ohr ist "ausgeleihert" und somit bleibt sie so, wenn du´s nicht kosmetisch richten lässt.

Blueberry8886  10.06.2015, 17:04

Das stimmt nicht zwangsläufig, ich kenne Leute deren 20mm Tunnel ohne Eingriff komplett zusammengewachsen sind und die jetzt normale Ohrringe tragen :) Es kommt immer auf das Bindegewebe an ob eine Rekonstruktion gemacht werden muss oder nicht, das ist bei jedem anders ;)