Frage von CJay2002, 77

Wie kann ich meinen kleinen Bruder überreden?

Hey, ich habe ein Problem! Da ich bald Konfirmiert werde, hätte ich genug Geld für eine Zimmer Renovierung. Meine Mutter hatte die Idee, dass ich das Zimmer mit meinem Bruder tauschen könnte. Er hätte dann mehr Platz für sein Lego ( Da mein Zimmer größer ist! ) und ich hätte sein kleineres Zimmer mit dem schon fast verrotteten Balkon. Ich würde mich darum kümmern, dass ich ihn im Sommer wieder benutzen kann. Er darf ihn eh nicht benutzen, da es für ihn zu gefährlich ist, also nutzt er ihm auch nichts! Als ich ihm das Angebot stellte hieß es sofort "nein!". Meine Mutter will sich erst mal raushalten, also muss ich ihn versuchen zu überreden, er ist doch erst 8, da würde man sich doch riesig über ein größeres Zimmer freuen! Und vor allem könnte er dann auch entscheiden wie sein erstes neues Zimmer nach seinen Wünschen aussehen soll, denn als sein jetziges Zimmer gestrichen und eingeräumt wurde war er noch ein Baby! Hilfe! xc Danke C:

Antwort
von joduck, 31

Frag deine Mutter doch, ob das Zimmer auch renoviert werden würde nach seinem Belieben?
Wenn ja kannst du ihn ja damit locken, dass er sein Zimmer dann nach seinen Wünschen gestalten kann. u musst ihm das wirklich schön reden, damit er eben nicht den Gedanken hat, dass ihm was weggenommen wird, was in seinem Alter schwer werden kann.

Antwort
von kiol89, 6

variante eins: zimmer mal für ein we tauschen. Variante zwei zimmer zeigen und was dazu sagen und fragen usw.

such dir eine aus=)

Antwort
von invadedbyyou, 25

Dann zähl ihm mal genau diese Sachen auf. In dem Alter musst du eigentlich irgendetwas als ganz besonders toll anpreisen, dann funktioniert das recht schnell...
Versuch ihm einfach klar zu machen, dass sein neues Zimmer ja eh viel besser sein wird als sein altes.

Antwort
von Thxpy34, 47

Sag es ihm doch so. Also das er alles selber entscheiden darf etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten