Wie kann ich meinen Hintern gezielter trainieren?

10 Antworten

Die wichtigen Grundübungen Kniebeugen, Kreuzheben, Hip Thrusts etc machen und dich dort regelmäßig steigern. Die regelmäßige Steigerung ist wichtig für den Muskelaufbau, egal ob höheres Gewicht, mehr Wiederholungen oder paar Sätze mehr.

Erhöhe mal das Volumen etwas und schau, wie das wirkt. Dadurch habe ich viel mehr Muskelmasse aufgebaut :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitnesstrainer B-Lizenz
Von einem Experten bestätigt

Übungen wie Hip Thrusts, tiefe Kniebeugen, Kreuzheben, Abdukorenmaschine sind sehr gut für den Po geeignet. Die Pomuskeln bestehen zum größten Teil aus langsamen Muskelfasern also würde ich eher auf Volumen bei ihnen setzen und zu einem kleineren Teil auf Intensität.

Auf Bildern würde es sich eignen gleich ganz in 90 Grad nach vorne zu beugen damit der Hintern auffällt.

LG

hey :P

bin ziemlich lange ins Fitness gegangen und habe immer Arsch trainiert 🍑

Wenn du wirklich nur den Arsch wachsen lassen willst, mach am Besten Hip Thrusts- mein Arsch ist dadurch am fettesten geworden O.O

mit Squats, Lunges und allen Variationen von Squats wie auch Kreuzheben trainierst du noch gezielter auch Beine, genau wie mit der Beinpresse..kommt natürlich vor allem darauf an wie du veranlagt bist, ob du vor allem am Arsch oder eher am Oberschenkel zunimmst..und wie sehr du dich währenddessen auf den Muskel konzentrierst..mein Arsch ist wirklich krass geworden als ich angefangen habe mich ganz konzentriert auf den Muskel zu fokussieren und mir währenddessen vorzustellen dass ich nur aus Arsch bestehe und er alles drückt :PP

du musst natürlich auch viel essen und das Richtige essen & am besten auch als Frau Proteinshakes nehmen und konsequentes Trainiing, aber nicht öfter als 3-4 x die Woche..🍑👅

Woher ich das weiß:Hobby

Nach meinem Geschmack siehst Du perfekt aus. Willst Du noch mehr, dann eben noch mehr trainieren.

Aber bedenke, ein zu ausgeprägter Hintern kommt bei vielen nicht gut an. Solche Frauen werden bei vielen dann als Sexsymbol, Schlampen oder ähnliches angesehen. Das musst Du aber selbst entscheiden ob Du das Risiko für abfällige Bemerkungen eingehen willst.

Wie man sieht hast du ja schon ordentlich trainiert. Für meinen Geschmack schon zuviel Po. :)

Wenn du Squats machst an der Smith Machine oder der Hackenschmitt kannst du schön über die Fußposition (max. weit vorne) schön den Po bearbeiten. Ansonsten auch mal Kickbacks am Kabelzug.

Adduktion/Abduktion, Beinbeuger, Beinstrecker und Wadenheben solten nicht fehlen.