Wie kann ich meinen Freund überreden, mit mir Weihnachten zu feiern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AI sagt:
Es ist wichtig, dass du respektvoll und verständnisvoll bist, wenn du versuchst, jemanden dazu zu überreden, Weihnachten mit dir zu feiern. Biete ihm oder ihr die Möglichkeit, sich in die Planung einzubringen und suche gemeinsam nach einer Weihnachtsfeier, die für alle Beteiligten angenehm und angemessen ist.

Du könntest zum Beispiel sagen: "Ich weiß, dass du Weihnachten nicht magst, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn du dieses Jahr mit mir feiern würdest. Wir könnten die Feier nach deinen Wünschen gestalten und etwas machen, das für uns beide schön ist."

Versuche auch, die Gründe für ihre Ablehnung zu verstehen und ihnen zuzuhören. Vielleicht gibt es bestimmte Aspekte von Weihnachten, die sie stören, und es kann hilfreich sein, gemeinsam nach Lösungen zu suchen, um diese Bedenken auszuräumen.

Letztendlich ist es wichtig, dass du ihnen die Freiheit lässt, ihre eigene Entscheidung zu treffen und ihre Meinung zu respektieren, auch wenn sie sich dafür entscheiden, Weihnachten nicht mit dir zu feiern.

Woher ich das weiß:Recherche
DiscopowerNale
Fragesteller

Er mag Weihnachten nicht da es ein Religiöses fest ist und er mit Zitat:" Religionskram" nichts anfangen kann

F1rez  13.12.2022, 19:04
@DiscopowerNale

Die AI sagt: "Weihnachten mag zwar ursprünglich ein religiöser Feiertag sein, aber es hat sich im Laufe der Jahre zu einem weltweiten Fest entwickelt, das von Menschen verschiedener Religionen und Kulturen gefeiert wird. Es geht heute vielmehr darum, Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen, Geschenke auszutauschen und die besondere Stimmung zu genießen, die zu dieser Jahreszeit herrscht."

DiscopowerNale
Fragesteller
@F1rez

Ja aber meine Eltern gestehen darauf jedes jahr in die Kirche zu gehen und ich muss mit, ob ich will oder nicht. Und das würde dann nicht gehen

F1rez  13.12.2022, 19:20
@DiscopowerNale

Gibt es die Möglichkeit nicht in die Kirche zu gehen oder sind deine Eltern streng gläubig?

DiscopowerNale
Fragesteller
@F1rez

Die sind gläubig

Ich aber nicht, trotzdem zwingen die mich in die Kirche zu gehen

Eine persönliche Feier vielleicht. Also euch zu feiern, statt für Jesus Tango zu tanzen.

Wahrscheinlich gar nicht, wenn er Weihnachten so wenig leiden kann. Was hättest du auch davon, einen schlecht gelaunten, widerwilligen und miesepetrigen Freund an Heilig Abend bei dir sitzen zu haben? Dann doch lieber in Frieden alleine.

Sag ihm doch, dass es dir sehr wichtig ist. Wenn er dich wirklich liebt, wird er einverstanden sein. Oder geht Kompromisse ein, z.B. dass ihr nicht in die Kirche geht und euch an dem Tag nur Geschenke macht, gut esst und vielleicht besonders süß zueinander seit.

DiscopowerNale
Fragesteller

Ja aber meine Eltern wollen Unbedingt in die Kirche

yuyake  13.12.2022, 20:25

Und wenn sie ihn liebt lässt sie ihn damit in Ruhe wieso muss er denn gegen seine Prinzipien handeln und weil sie das Grade will? Das hat nichts mit liebe oder Kompromissen zu tun. Jeder sollte die Freiheit haben sagen zu können "nö, ist nicht mein Ding" ohne gleich vorgeworfen zu bekommen das es ihm an liebe mangelt.

princesskenny  13.12.2022, 20:43

Wieso sollte er etwas machen was er hasst? Dann hat er den ganzen Tag über schlechte Laune und dann ist die gute Laune bei allen futsch.

Wenn sie ihn liebt, dann akzeptiert sie das er nicht möchte.

Wenn er nicht möchte, musst und solltest du das akzeptieren. Wenn er dann da ist und die ganze Zeit schlechte Laune hat, dann bringt es dir und ihm auch nichts.