Wie feiert Ihr euer Weihnachten 2023?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bescherung/Weihnachtsessen 44%
Feiern kein Weihnachten 22%
Feiern erst am 25.Dezember 11%
Weihnachtsbaum/Geschmückt/Familientreffen 6%
Sind Weihnachten über im Urlaub 6%
Nur Bescherung 6%
Bei uns gibt es .... 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur Bescherung

Heyy 😊

Wir zünden die Kerzen am Weihnachtsbaum an und packen Geschenke aus.

Normalerweise sitzen wir danach noch auf dem Sofa und hören Weihnachtsmusik und gucken den Weihnachtsbaum an, aber das geht diesmal nicht, da mein Vater Nachtschicht hat und alleine machen wir die Kerzen nicht an.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Feiern kein Weihnachten

Da ich nicht so guten Kontakt mit meiner Familie habe, werde ich Heiligabend alleine sein. Am Anfang denke ich mir immer ach wie schön alleine. Doch an dem Tag ist es doch schwierig, die Vergangenheit kommt intensiv hoch. Und mit einer psychischen Erkrankung ist es nochmal intensiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adminrechte613
Fragesteller

Das tut mir leid. Weihnachten ist ein Fest wo man zusammen feiert, es tut mir leid das du hier keine Möglichkeit hast. Aber du kannst bestimmt ja auch zu Freunden oder?

Naddi496  20.12.2023, 10:09
@adminrechte613

Nein, die wohnen weiter weg. Heutzutage ist es einfach so, dass Jeder auf sich gestellt ist. Ich kenne es noch so, komm vorbei wenn alleine bist .. heutzutage will Jeder für sich sein.

Bescherung/Weihnachtsessen

Erst essen und dann Filme und dann Bescherung. Dann nochmal ein Film und dann ins Bett.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Feiern kein Weihnachten

Bin froh, wenn das vorbei ist.

Naddi496  21.12.2023, 16:06

Geht mir auch so, ständig kommen Erinnerungen hoch... Ist in dieser Zeit irgendwie schlimmer

Bei uns gibt es ....

3 bescherungen und 3 Weihnachtsessen.

1x mit dem Vater, 1x mit der Mutter und 1x mit meinem Freund daher 3 mal.