Kollege feiert weder Weihnachten noch Ostern und Geburtstage? Was stimmt nicht mit ihm?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was stimmt eigentlich mit Leuten nicht, die meinen, mit Leuten würde was nicht stimmen nur weil sie irgendwas nicht feiern? 🤔

Was zum Geier muss man denn überhaupt alles tun um "in Ordnung" zu sein? Kann man nicht einfach mal nur einfach man selbst sein? Jeder Mensch hat seine eigenen Feierlichkeiten... Inklusive seinen eigenen Traditionen und Ritualen. Solange sie sich im gesetzlichen Rahmen bewegen ist alles bestens.

Du kannst ja auch mal darüber nachdenken, ob nicht am Ende mit der Familie Deines Kollegen was nicht stimmt wenn sie so enormen Wert auf liebliches Getue legen...

Scheinheiligkeit war noch nie was Gutes!

Und nur, weil eine große Menge Menschen etwas auf bestimmte Weise tut ist das noch lange nicht sinnvoll. 🤡

warehouse14

Bodybuilder99
Fragesteller

Naja er wünscht auch keinem Frohe Weihnachten, frohes Ostern oder Alles Gute zum Geburtstag.

warehouse14, UserMod Light  24.12.2020, 10:14
@Bodybuilder99

Gibt es einen Paragrafen im Strafgesetzbuch dafür? Wenn nicht: alles in Ordnung.

Diese Glückwunsch-Floskeln sind nur hohle Worte. Ist doch gut, wenn er sich darauf konzentriert, was mit Inhalt zu sagen. 😉

Bodybuilder99
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

Seine Familie sieht das aber ganz anders und er hat mir berichtet, dass er in ihren Augen was das angeht gestört sei.

warehouse14, UserMod Light  24.12.2020, 12:37
@Bodybuilder99

Wen interessiert schon die Meinung von "Gestörten". 🤡

Wer andere als gestört bezeichnet weil sie irgendeine Party nicht mitmachen hat doch selber was an der Waffel!

Das ist jedem selbst überlassen. Mein Opa hat mal zu mir gesagt "Geburtstagsgeschenke sind nur Belohnungen dafür dass wir noch nicht gestorben sind!" hat er zwar auch nur von jemandem gehört aber es ist wahr. Also in dieser Hinsicht kann ich deinen Kollegen verstehen.

Ich finde mit dem ist alles ok. Ich bewundere, dass er gegen den Strom schwimmt. Er hat doch recht! Das ganze ist doch irgendwie sinnloser Stress.

Wem diese besonderen tage gefallen, der soll sie feiern, aber wer nichts davon hält, sollte unbedingt in Ruhe gelassen werden, denn jede Meinung ist zu berücksichtigen.

Nadilu5167  28.11.2021, 13:07

naja aber ist es nicht schon schön anderen etwas zu schenken und denen eine freude machen und auch selber etwas zu bekommen? Also ich finde ,dass das immer die besten zeiten sind.

Lass ihn doch, mit Ihm stimmt schon alles (zumindest auf diesen Punkt bezogen, kenne ihn ja sonst nicht)

Er hat schon nen guten Punkt: Entweder bist du das ganze Jahr über eng mit einer Person und hast ein entsprechendes Verhältnis inkl. passendem Verhalten oder eben nicht. Nur weil ein definierter Tag ist, muss man sich ja nicht anpassen

Das war der Grund warum ich aufgehört habe an Weihnachten in die Kirche zu gehen und danach komplett ausgetreten bin.

Kann auch sein das er in seiner Kindheit schlechte Erfahrungen hatte, das er nicht gerne feiert.