Frage von Lexa08, 89

Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich meinen Freund über das Internet kennen gelernt habe?

Hey Leute ^-^ Ich (15) habe einen Jungen (16) über das Internet kennengelernt.. wir kennen uns jetzt schon ungefähr 3 Jahre.. und sind vor wenigen Tagen endlich zusammen gekommen. Wir skypen auch so gut wie fast jeden Tag (auch mit facecam) und ich möchte es meinen Eltern sagen, da wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren und er eben dort in der nähe wohnt und ich ihn endlich mal treffen möchte. Nur meine Eltern sind in der Beziehung eher streng, da ich ihn ja nicht persönlich kenne. Habt ihr Tipps wie ich es meinen Eltern sagen könnte? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Bettina1990, 44

Ich an deiner Stelle wäre ehrlich zu meinen Eltern. Ich würde es aber nicht beiden aufeinmal sagen sondern zuerst demjenigen dem du am meisten vertraust bzw zu dem du eine bessere beziehung hast, meistens ist dass j die Mutter. Du kennst ja deine eltern eh am besten und weißt wie sie reagieren würden, aber anlügen würde ich sie nicht! Sie können dir ja das Treffenmit deinem Freund nicht verbieten, du bist immerhin keine 10jahre mehr und da müssen sie dir schon vertrauen. Bin selbst Mama und finde es wichtig eine aufrechte beziehung zu meinen kindern zu haben. Erzähl ihnen einfach die geschichte so wie du es hier erzählst. Früher oder später müssen sie sich sowieso darauf gefasst machen dass du mal einen freund haben wirst. Dadurch dass du ihn noch nicht persönlich kennst ist es wichtig dass ihr euch in einem cafehaus trefft und nicht irgendwo wo man alleine ist, man weiß ja nie und man hat schon viel gehört.

Ich persönlich habe jedoch mit fernbeziehungen keine guten Erfahrungen und wünsche dir daher viel glück! 

Antwort
von burninghey, 47

Moment, zusammengekommen aber kennst ihn nicht persönlich? Was denn nun?

Würde deinen Eltern schon sagen dass du jemanden kennengelernt hast, musst ja nicht ins Detail gehen.

Antwort
von beangato, 43

Einfach sagen.

Meine Tochter hat mich auch damit überrascht.

Antwort
von hadero, 52

Trefft euch erstmal im realen Leben und das an einem öffentlichen Ort und in deiner Nähe. Danach kannst du mit deinen Eltern reden. Man fährt nicht sofort in den Urlaub, wenn man sich im realen Leben noch nicht kennen gelernt hatte und nicht mal ein Einziges Date hatte. Ich hoffe für dich, dass du keinen dummen Fehler machst. Wer weiß ob sich nicht eine andere Person dahinter versteckt

Kommentar von Lexa08 ,

Kann ich ja nicht ^^ da er 200km von mir weg wohnt :)

Kommentar von hadero ,

Dann soll er zusehen, dass er irgendwie mit dem Zug in deine Stadt kommt und ihr euch an einer öffentlichen Eisdiele oder so trifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten