Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich meinen Freund über das Internet kennen gelernt habe?

5 Antworten

Trefft euch erstmal im realen Leben und das an einem öffentlichen Ort und in deiner Nähe. Danach kannst du mit deinen Eltern reden. Man fährt nicht sofort in den Urlaub, wenn man sich im realen Leben noch nicht kennen gelernt hatte und nicht mal ein Einziges Date hatte. Ich hoffe für dich, dass du keinen dummen Fehler machst. Wer weiß ob sich nicht eine andere Person dahinter versteckt

Lexa08
Fragesteller

Kann ich ja nicht ^^ da er 200km von mir weg wohnt :)

hadero  12.08.2016, 21:25

Dann soll er zusehen, dass er irgendwie mit dem Zug in deine Stadt kommt und ihr euch an einer öffentlichen Eisdiele oder so trifft.

Einfach sagen.

Meine Tochter hat mich auch damit überrascht.

hiiii dass war ja vor über 5jahren, seid ihr noch zsm??

Moment, zusammengekommen aber kennst ihn nicht persönlich? Was denn nun?

Würde deinen Eltern schon sagen dass du jemanden kennengelernt hast, musst ja nicht ins Detail gehen.

Ich an deiner Stelle wäre ehrlich zu meinen Eltern. Ich würde es aber nicht beiden aufeinmal sagen sondern zuerst demjenigen dem du am meisten vertraust bzw zu dem du eine bessere beziehung hast, meistens ist dass j die Mutter. Du kennst ja deine eltern eh am besten und weißt wie sie reagieren würden, aber anlügen würde ich sie nicht! Sie können dir ja das Treffenmit deinem Freund nicht verbieten, du bist immerhin keine 10jahre mehr und da müssen sie dir schon vertrauen. Bin selbst Mama und finde es wichtig eine aufrechte beziehung zu meinen kindern zu haben. Erzähl ihnen einfach die geschichte so wie du es hier erzählst. Früher oder später müssen sie sich sowieso darauf gefasst machen dass du mal einen freund haben wirst. Dadurch dass du ihn noch nicht persönlich kennst ist es wichtig dass ihr euch in einem cafehaus trefft und nicht irgendwo wo man alleine ist, man weiß ja nie und man hat schon viel gehört.

Ich persönlich habe jedoch mit fernbeziehungen keine guten Erfahrungen und wünsche dir daher viel glück!