Wie kann ich meinen Durst löschen/lindern(außer trinken denn bin am Fasten)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

~ Ernaehrungsfehler beim Fasten ~

Bekannte Fehler während Ramadan:

_(Dies ist eine Uebersetzung der Ernaehrungstips von @Darussalam Publishers & Distributors.)_

_*Bekannte Fehler während Ramadan:*_

_1. Täglich zuckerhaltige Getränke und Limonade_
_Warum: Diese Getränke enthalten viel Zucker und chemische Zusatzstoffe._ _-Lösung: Wenn du es trinken musst, dann evtl. nur zweimal die Woche._

_ 2. Hohe Menge an Wasser zur Iftar-Zeit._
_-Warum: Den Magen mit Flüssigkeit zu füllen ist anstrengender für den Magen als mit Essen._ _ Lösung: Genehmige dir einige Schlücke zu Iftar und ein Glas stündlich._

_ 3. Trainieren direkt nach Iftar._
_-Warum: Der Blutfluss konzentriert zu der Zeit um die Magengegend._

_ Lösung: Trainiere zwei Stunden nach Iftar, um die Verdauung zu vereinfachen._

_ 4. Essen schnell kauen und herunterschlucken._
_-Warum: Langsames kauen kann die Verdauung ankurbeln und Gewichtszunahme verhindern._

_ 5. Nachtisch direkt nach Iftar._
_-Warum: Es macht dich schläfrig und müde._
_ Lösung: Lass zweik Stunden zwischen dem Nachtisch und Iftar vergehen, um wach genug für Ishaa und das taraweeh-Gebt zu bleiben._

_ 6. Nahrungsmittel mit hohem Natriumgehalt._
_-Warum: Natrium fördert den Durst während des Tages und erschwert somit das Fasten._ _ Lösung: Iß anstelle dessen Nahrungsmittel mit hohem Kaliumgehalt, da diese Flüssigkeit binden und dadurch den Durst unterdrücken:_

_ Bananen haben einen hohen Kaliumanteil. Eine Banane zur Suhoor-Zeit kann dein Durstempfinden während des Tages kontrollieren._

_ Beste Kaliumquellen zur Suhoor-Zeit:_
_- Bananen_
_- Milch_
_- Datteln_
_- Avocados_
_- Getrocknete Pfirsiche_
_- Pistazien_
_- Kürbis_
_- Erbsen_
_- Dunkle Schokolade_

_ Schlechte Wahl für Suhoor:_
_- Fleischgerichte_
_- Kebap_
_- Pizza_
_- Allgemein Fast-Food_
_- Käse_
_- Äußerst fettiges und salzhaltiges Essen_

_ Gute Wahl für Suhoor:_
_- Kartoffeln_
_- Reis_
_- Datteln_
_- Vollkornbrot_
_- Bananen_

*GANZ WICHTIG - VIEL WASSER TRINKEN!*

_ Bitte behaltet diese Empfehlung nicht nur für euch, sondern teilt sie mit euren geliebten Geschwistern!

MarioStirbt  27.12.2017, 01:10

Chemische Zusatzstoffe?
Denkst du wirklich, das sonst alles keine Chemie ist? Sogar das Wasser ist "Chemie"

Bei uns ist es auch 30 Grad...drum sitze ich gerade auch vor dem Ventilator. Was deinen Durst angeht, am besten erst gar nicht daran denken sondern dich beschäftigen und deinen Körper schonen. Bei mir vergesse ich den Durst dann irgendwann bzw gewöhne mich daran.

Esse an Suhoor eine Banane( oder mehrere, wie du willst), die lindern den Durst. Kauf dir Nahrung die viel Wasser in sich hat (gurken zum Beispiel). Ansonsten natürlich am Morgen viel trinken und versuchen nicht zu lange in der Hitze zu sein.

men890  29.05.2017, 15:33

Guter Tipp, Gurken hatte ich heute schon gefrühstückt (Sahur) ;)

Mineralwasser oder Essigwasser.

Du darfst nichts oral zu dir nehmen. Ergo kannst du dir kein wasser zuführen.