Ich hab schrecklichen Durst aber faste?

8 Antworten

Ja, das ist schon eine größere Sünde. Du musst den Tag dann nachholen. Der Tag ist nicht gültig. Und du musst Taubah machen bei Allah.

Es ist klar, dass man Durst hat. Das Fasten ist ja gleichzeitig auch eine große Prüfung. Prüfungen sind nie leicht. Darum ist die Belohnung ja auch so groß.

Wenn du aber wirklich große Probleme hast und ernste körperliche Beschwerden bekommst, so dass du den Eindruck hast, du könntest bald umkippen, dann must du das Fasten eben brechen. Aber auch nur dann oder es würde sich eine andere Entschuldigung einstellen...

Wa allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
melekkk268
Fragesteller

Danke für den Kommentar, ich habe mich dazu entschieden mein Fasten nicht zu brechen, ich bereue das ich überhaupt daran gedacht habe, mein Durst ist jetzt komplett verschwunden!

QUATSCH! - Trinken ist keine Nahrungsaufnahme und wichtig! - Du ruinierst Deine Gesundheit durch nicht-Trinken!

Das ist eine totals blödsinnige Regel, nichts zu trinken!

Solltest Du ignorieren!

melekkk268
Fragesteller

das ist meine Religion ich ignoriere es selbstverständlich nicht, Ich hatte nur eine Frage bezüglich des Fastens, ich brauche keine Leue die mir vorschreiben was ich zu glauben habe und was nicht. Tatsächlich ist das Fasten gesund, kannst es gerne googeln!

DavidSiqueiros  07.04.2023, 13:59
@melekkk268

Aber von Imamen, Scheikhs, Mullahs, Hocas und alten Büchern, von DENEN lässt Du Dir vorschreiben, was Du (nicht) zu glauben hast?! - und von Leuten, die behaupten, sich im Islahm auszukennen auch?

....Du hast meine Antwort anscheinend noch nichtmal gelesen: Ich sprach nur davon, dass es ungesund ist nichts zu trinken!

Hast Du noch nichtmal das verstanden?

mimisophia  16.08.2023, 14:31
@melekkk268

Bildung und Wissen hilft. Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrini¬tarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw. usw.... (Literatur hierzu: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, das Buch "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad usw.. Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/.

NrwDie1  15.03.2024, 05:07

leck mein schwanz du ayri

Durst ist kein entschuldigter Grund um das Fasten zu brechen.Das wäre eine Sünde und du müsstest Reue bezeugen und natürlich den Tag nachfasten.

Für das Brechen des Fastens an einem Tag muss eine Sühne (Kaffara) geleistet werden: entweder 60 Tage freiwilliges Fasten oder 60 Bedürftige speisen ( das gilt aber nur für Eheleute, die während des Fastens GV hatten und damit das Fasten brachen)

Tennis92927  07.04.2023, 10:09

Die 60 Tage betreffen Eheleute, die im Ramadân absichtlich und bewusst Geschlechtsverkehr hatten.

Imam Malik sagte dass derjenige, der absichtlich ein Fastentag bricht also ohne einen islamisch rechtlichen Grund, so hat er nichts anderes zutun außer diesen Tag nachholen

imam nawawi sagte :

Wenn er einen Tag nachholt (bedeutet den Fastentag den er gebrochen hat) wenn er stattdessen dann einen Tag nachholt, so ist das ausreichend und dieses war auch die Ansicht von Abu hanifa, von Imam Malik, von Imam Ahmad und den meisten Gelehrten unter ihnen auch sehr viele Tabeen also die Schüler der Sahaba

An Eid al Fitr und an Eid al adha darf man nicht fasten

xxXScarfaceXxx  07.04.2023, 11:06
@Tennis92927

Danke Akhi du hast recht.Ich habe das verwechselt.Ich habe es korrigiert.Jazakallahu kheiran.

melekkk268
Fragesteller

Danke für deine Antwort sie war sehr hilfreich !

melekkk268
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, er hat mir sehr geholfen !

Da mußt du durch.

Das Fasten dient dazu, bei den Fastenden ein Überlegenheitsgefühl zu erzeugen, dass sie es in ihrem Glauben "geschafft" haben -- und dass die "anderen" nicht so gut sind wie sie.

Also: Werde den Ungläubigen überlegen.

melekkk268
Fragesteller

Du hast vollkommen recht , Danke für deinen Kommentar!

xxXScarfaceXxx  07.04.2023, 11:02

Völliger Schwachsinn, der Grund des Fastens ist damit Gott näher zu kommen und die Gottesfurcht zu steigern.

mimisophia  16.08.2023, 14:30

Bildung hilft. Viel Erfolg. Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrini¬tarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw. usw.... (Literatur hierzu: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, das Buch "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad usw.. Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/.

Geh aufs Klo und trink aus der Leitung. Dein Fasten ist gesundheitsschädlich!