Wie kann ich meinem Vogel helfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde es dem Vogel zuliebe lassen. Das wäre sicher ein großer Vertrauensbruch, wenn du ihn plötzlich packst.

Die Zecke wird irgendwann von alleine abfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Hufpfote  16.07.2022, 12:31

Danke für´s Sternchen! :)

Ich würde da gar nichts machen. Die Zecke fällt von selber ab. Das wird in der Natur öfters vorkommen, dass ein Tier eine Zecke irgendwo hat

Auf Facebook gibt es die Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle, an diese Gruppe kannst du dich wenden.

Experten werden dir dann sagen, ob ein Eingreifen nötig ist oder nicht und sie können dir bestimmt auch Tipps zum einfangen geben (wenn nötig).

Du kannst versuchen, ein Handtuch über ihn zu werfen und dann vorsichtig "einzupacken" und in eine Kiste legen.

Dann ab zum Veterinäramt/Tierarzt.

LG

William1307  15.07.2022, 11:16

Der Stress wird den Vogel töten. Ich würde gar nichts machen. Die Zecke fällt von alleine ab

Rocker73  15.07.2022, 11:17
@William1307

Echt? Das hatte ich so beigebracht bekommen, wenn man Vögel im Haus hat, tut mir leid.

Dann ist ja gut.

LG