Welche Vogel Art ist am besten die Schnell Handzahm ist?

4 Antworten

Der Wellensittich ist der mit großen Abstand geeignetste Vogel für Sie.

Er erfüllt alle Ihre Anforderungen.

Wellensittiche lassen sich sehr gut zähmen und auch zu vielen Tricks oder gar zum Sprecher abrichten.

Die Bindung zur Bezugsperson wird sehr fest, so dass man sogar unter freiem Himmel mit den Vögeln arbeiten kann.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

baran427
Fragesteller

Hmmm danke schön aber ich mag irgendwie nicht die Farbe die ist so blass, ich würde eher halt knackige Farben haben

Einen Vogel bekommt man nicht "zahm" man baut Vertrauen auf... Das klappt mit viel Geduld bei allen Arten... Wie zutraulich der Vögel ist, kommt immer auf die Zeit, die du dich mit ihm beschäftigst und auch auf den Charakter des Vogels an. Ich empfehle dir Wellis oder Nymphensittiche... Die sind recht gesprächig und nicht allzu groß. Halte aber bitte nur gerade Zahlen, da sie sehr sozial sind. Achte dabei auch auf gutes Futter nun Naturhölzer, die auch unt. Dicken haben, also am besten richtiges Holz von einem jungen Baum oder so

baran427
Fragesteller

Nee ich weiß selber das die Zeit brauchen und weiß schon über wellis und so aber ich mag nicht wie die aussehen und so ich mag eher halt hell blau/grün oder bunte

Lalilu39  16.09.2020, 21:42
@baran427

Dann fallen mir halsbandsittiche oder loris ein... Aber die sind recht groß und brauchen viiiel mehr Aufmerksamkeit

Die Wellensittiche und die Nymphensittiche sind gut zu zähmen.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Welli der liess sich sogar streicheln und pickte nie;war total lieb.

Graupapageien sind auch gute Freunde für den Menschen

Wichtig ist dass man den Vogel jung bekommt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Farbe, Natur)  - (Tiere, Farbe, Natur)  - (Tiere, Farbe, Natur)

baran427
Fragesteller

Naja wellis sind nicht mein halt ich mag das aussehen einfach nicht und so

baran427
Fragesteller
@Zischelmann

Naja ich mag nicht die Farbe dieses..naja dieses verfallene grün und blau da war z.b. ein welli der war sooo schön knackig Lila aber najaaa also halt richtig bunt und so aber die sind wahrscheinlich selten

Lalilu39  16.09.2020, 21:57

Graupapageien brauch aber super viel Beschäftigung, da sie so intelligent sind... Ansonsten wird ihnen langweilig, sie rufen sich die Federn aus und werden krank. Mit denen sollte man sich gut auskennen und das ist kein Vogel für Anfänger, auch weil sie super alt werden

Geeignet wären sicherlich alle kleineren Sitticharten (Wellensittiche -> gibt es auch in blau und grün, Nymphensittiche, etc.), aber auch Agaporniden (Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen, etc.).

Tipps: Es ist besser wenn du 2 oder 4 Tiere hälst, denn wenn es eine ungerade Anzahl ist, wird einer meistens 'ausgeschlossen'. Außerdem werden sich deine Vögel vermutlich nicht streicheln lassen (wemm du ein Tier möchtest, welche du streicheln kannst, sind Vögel ungeeignet.). Zahm werden sie auch nur, wenn du Vertrauen zu ihnen aufbaust.

Wenn du dich entschieden hast, welche Vögel du möchtest, informiere dich bitte bevor du sie bekommst, und kauf sie bitte nicht in einer Tierhandlung, sonderm bei einem seriösem Züchter oder hol dir welche aus dem Tierheim.

Lg🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

baran427
Fragesteller

Hmm wellis sind einfach nicht mein Ding die sind zwar leicht zu zähmen aber mir gefällt ihr aussehen nicht

Zischelmann  16.09.2020, 21:59
@baran427

Seltsam;die meisten finden das Aussehen der Wellis besonders süß. Magst Du lieber Vögel mit geraden Schnäbeln?

baran427
Fragesteller
@Zischelmann

Naja ich mag nicht die Farbe dieses..naja dieses verfallene grün und blau da war z.b. ein welli der war sooo schön knackig Lila aber najaaa

Lou13042020  16.09.2020, 22:28
@baran427

Es gibt bei Wellis nicht nur einen Blau und einen Grünton. Von hell bis dunkel ist alles dabei, lila Wellis gibt es jedoch nicht (außer blau-violette, aber keine lila soweit ich weiß).