Vogel gefunden ( kann nicht fliegen und verliert Federn)?

6 Antworten

Du solltest ihn erstmal in einen Karton mit Luftlöchern mit einen Handtuch drinnen tun. Und ihn vllt bis morgen dort lassen und gucken wie es ihm dann geht. Dann kannst auch wenn es ihm nicht besser geht und er nicht alleine fliegt bei der NABU anrufen sie haben extra eine Hotline dafür.

Sieht nach nem Jungvogel aus. Wenn du ihn wieder rauslässt, wird er wahrscheinlich von der nächsten Katze geschnappt.

Ich würde nach der nächsten Vogelauffangstation googeln und dort morgen anrufen. Die haben das know-how und die Mittel, das Tier aufzuziehen. Bis dahin etwas Wasser und etwas zu essen geben (bspw. kleingeschnittene Nüsse, Brotkrümmel, Käse). Auch ist es momentan noch recht kühl also einen warmen Schlafplatz organisieren (z. B. flauschiges Tuch neben Heizung).

VG

Jvnnik628
Fragesteller

Habe ihm jetzt ein altes t Shirt von mir reingelegt hoffe das reicht :)

Och Mensch ist der süß. Kannst du ihn bis morgen irgendwo halten, Kiste mit einem Gitter drauf o.Ä.? Natürlich mit Wasser und etwas Futter wenn's geht. Und dann morgen früh ab zum Tierarzt oder Wildtier-Hilfe?

Jvnnik628
Fragesteller

Ja habe ein noch einen Käfig vom Hamster da ist genug Platz Wasser und Futter hat er habe ihn seit gestern ihm scheint es eigentlich gut zu gehen

makesmewonder95  05.05.2020, 22:12
@Jvnnik628

Ja super. Das klingt doch schon mal gut. Je nachdem was er hat wird er vielleicht wieder gesund. Kommt immer drauf an. Sehr lieb dass du dich um den kleinen Kerl kümmerst!

Jvnnik628
Fragesteller
@makesmewonder95

Mach ich gern aber kann es sein das er noch zu jung ist weil vier versucht immer wieder zu fliegen er klettert immer nach oben und versucht dann zu fliegen und er sieht ja auch noch Ziemlich jung aus

makesmewonder95  05.05.2020, 22:18
@Jvnnik628

Kann sein. Könnte aber auch sein der Flügel ist verletzt. Ich hatte mal ne Woche lang eine Taube, sie hatte ihren Flügel verstaucht. Danach konnte sie wieder fliegen und war happy. :) Deswegen, Tierarzt-Besuch wäre sinnvoll. :)

Oh wie schrecklich, am besten sollte man sie garnicht erst anfassen klingt zwar hart aber die schlagen sich schon irgendwie selbst durch! Viel kannst du nicht machen, aber könntest einen Karton nehmen ( einen großen) Blätter Gras und Würmer reinlegen und ihn dann in den Garten stellen in der Wohnung ist es nicht besonders schön für den kleinen. Vielleicht kannst du auch den Tierschutz anrufen bin mir da aber unsicher ansonsten frag doch mal deine Eltern :)

Oh gott ist der knuffig. Ich weiß aber leider wcht nicht was du da tuhen kannst. Vllt ihn in eine Kiste packen Würmer geben (der kleine brauch ja schließlich Futter), Äste in eine Kiste etc. Halt vllt so ein bisschen Natur gestalten und schauen wie der sich entwickelt den es hört sich an als hätte der eine Krankheit.

Jvnnik628
Fragesteller

Haben schon Körner gekauft habe ihm grade ein altes t Shirt von mir reingelegt hoffe das ist gut