Wie kann ich meinem Vater sagen das ich ungern mit ihm Weihnachten feiern möchte, oder überhaupt Kontakt haben möchte?

3 Antworten

Das hört sich für mich an, als ob er den Kontakt mit dir auch eher als Pflichtübung ansieht.

Wenn ihr nebeneinander wohnt, könnt ihr doch jederzeit wenn euch danach ist, miteinander reden. Dafür braucht es keine festgelegten Besuchszeiten.

Du solltest das ruhig ansprechen. Wahrscheinlich ist er auch erleichtert.

Hallo,

Indem du einfach reinen Tisch machst... Lügen macht dich nicht glücklich und deinen Vater auch nicht.... Sage dazu, dass der kontakt vielleicht später eher oder besser aufgebaut werden kann...

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und hast du ihm das, was du uns hier erzählst, ihm auch schon mal gesagt?

Vielleicht würde er sich über ein offenes Gespräch freuen und sieht es gar als Anlass etwas zu verändern. Und wenn nicht, dann kannst du den Kontakt immer noch abbrechen.