Wie kann ich meine Schwester erklären das ich gern ein Mädchen sein möchte.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Bruder und ich vermute, es geht ihm so wie dir?

Er hat es mir nie offen gesagt, sondern reibt mir ständig solche Andeutungen unter die Nase und es dreht sich immer nur um das eine Thema. Ich weiß nicht ob das jetzt mies von mir ist, aber das ganze nervt mich schon - er ist so aufdringlich.

Mache also nicht diesen Fehler. Ich würde es von meinem Bruder wünschen, würde er es mir einfach offen heraus sagen und nicht mit Aufdringlichkeit Andeutungen machen...

Es ist schwer - ich weiß, kann ich mir vorstellen. Mache höchstens subtile Andeutungen, um ihr das Thema näher zu bringen aber lass es nicht über mehrere Monate so schweifen. Irgendwann merkt man eh, dass etwas "nicht stimmt".

Ich weiß nicht wie gut euer Verhältnis ist und wie sie zu dem Thema allgemein steht, daher kann ich auch ihre Reaktion überhaupt nicht einschätzen. Wenn ihr euch schon näher seid suche mit ihr das Gespräch auf - frage sie, ob sie sich Zeit für dich nehmen könnte, denn du hast ein wichtiges Anliegen. Erkläre ihr deine Sicht, wieso es dir so wichtig ist und wieso du mit ihr drüber reden willst.

So hätte ich es von meinem Bruder gewünscht...

Bedenke aber, dass sie das im ersten Moment total überfordern könnte - sowas ist sehr überrollend und irgendwie einschneidend, denn jahrelang warst du immerhin ihr Bruder. Man wird nun mit einer komplett anderen Sicht überrollt.

Sollte sie dich wahrhaftig als Geschwisterkind lieben, dann würde sie das akzeptieren und dich unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Omar1482001
Fragesteller

Also ich habe noch keine andeutungen gemacht schondern ich würde gern mit sie reden

Wie wäre es wenn du einfach mal mit ihr ne Wette einlässt oder so, damit sie dich schminkt und dir die Nägel macht und dich umstylt.

so könntest du das selbst mal für dich ausprobieren und siehst dann ob es was für dich ist oder nicht.
Daraufhin kannst du sie dann fragen/ mit ihr darüber reden, wie es so als Mädchen ist und du lernst mehr dazu…

viel Glück

Omar1482001
Fragesteller

Danke werde ich Mal Versuche

Wie gut ist euer Verhältnis? Je besser, desto offener kannst du darüber reden.

Zeig doch mal Interesse an ihrem Make Up und den Klamotten und frag sie dazu ein bisschen, ich denke, da kommt sie schon auf den richtigen Weg.

Wenn du dann schon beim Thema bist, frag doch mal, ob sie dich schminken mag oder du das mal ausprobieren darfst.
"Das soll jetzt nicht weird klingen, okay, es klingt weird, egal wie ich es sage... Aber ich mag das, weißt du? Ich mag deinen Kleidungsstil, hohe Schuhe, Schminke, lange Haare... Aber nicht, weil ich schwul bin, sondern weil ich selbst gerne so wäre. Ich weiß, ich bin dein Bruder für dich, aber eigentlich wäre ich viel lieber deine Schwester"

Irgendwie so in die Richtung würde ich es sagen.

Hey!

Ich würde es (bzw. Habe es) gerade heraus sagen. Sowas wie: ich muss mit dir reden. Da gibt es schon seit längerem ein Thema, das mich sehr beschäftigt und weil ich dir vertraue, würde ich es dir gerne als erstes sagen.

Irgendwie so 😅 Ehrlichkeit währt immer am längsten. Und wenn du dich gut mit deiner Schwester verstehst, dann wird sie das auch sicher schon gemerkt haben und vielleicht sogar schon darauf warten, dass du endlich mit der Sprache rausrückst ;)

Keine Angst, sie ist deine Schwester und hat dich so oder so gerne ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FtM Transsexuell

Bist Du sicher, dass Deine Unzufriedenheit nur daher rührt, dass Du kein Junge mehr sein möchtest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung