Frage von JLucyheartfilia, 49

Wie kann ich meine Persönlichkeit ändern - Ist es möglich?

Hallo Liebe Community

Ich hasse meine Persönlichkeit und fühle mich sehr unwohl. Ich bin eine sehr schüchterne Person, die ihre eigene Meinung nicht vertreten kann. Ich kann auch nicht ''Nein'' sagen. Innerlich denke ich total was anderes und äusserlich ist es mir sehr peinlich das zu sagen was ich denke. Und meine Schüchternheit kann ich am wenigsten leiden. Immer Interessiert es mich was andere von mir halten und das nervt mich auch. Mir ist alles Recht diese Sch3iss Persönlichkeit los zu werden. Ich kann so nicht weiterleben ich finde mich selbst sehr hässlich und ich hasse mich auch sehr.

Kann ich meine Persönlichkeit ändern?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten ^^

Antwort
von Shiranam, 22

Du kannst so sein, wie Du möchtest, aber es ist ein langer, schwieriger Weg. 

Such dir wiederkehrende Situationen aus, wo Dir deine eigene Reaktion nicht gefällt. Überlege konkret, wie es Dir besser gefallen würde und zieh das beim nächsten Mal durch.

Du überlegst, was andere Leute von Dir halten. Das ist ziemlich normal. Was glaubst Du, was sie von dir halten, wenn Du mal "nein" sagst? Das sie dich dann doof finden? Nö, das glaube ich eher nicht. Vielleicht sind sie etwas überrascht, aber dann können sie dich besser einschätzen und respektieren dich mehr.

Also probiere dich ruhig aus! Es ist anstrengend, aber es lohnt sich.

Antwort
von killerjms, 24

Hey ,

 Nach meiner Meinung fehlt es dir an Selbstvertrauen.    Du musst dir nicht sagen ich hasse mich weil ..... Sondern ich bin so und genau so und nicht anders. Doch wenn du selbst was verändern wilst dann bleibt stark doch zu dir.

Jeder Mensch hat Fähigkeiten und kann was aus sich machen und vieles mehr. Passt dir dein Aussehen nicht dann geh zB zum Friseur.

Passt dir deine Persönlichkeit nicht dann such was du nicht magst , dies hast du gefunden dann kannst du daran arbeiten . 

Zum Beispiel nein sagen hat es was mit Selbstvertrauen zu tun du musst deine Meinung äußern und keine Angst haben denn jeder hat die Freiheit zu sagen was er sagen will. Zu jedem Tema darf jeder seine Meinung Preis geben. 

Du sagst du bist schüchtern dann such dir Themen die dich interessieren, rede mit Freunden drüber oder auf der Arbeit nehme Stellung zu deiner Meinung ein . 

Bleib stark , du selbst , du bist du und so lieben dich deine Freunde . Du kannst Ihnen nach Hilfe fragen. 

Doch hasse dich nicht . Ich laber und laber und steh zu meiner Meinung doch so war ich nicht immer . Ich will dir damit sagen dass du es schaffen kannst. 

Nur mut 

Hoffe könnte dir helfen , kannst gern noch was fragen 

Killer jms :)

Antwort
von M0903642013, 18

Um es kurz zu fassen, ja, sowas kann man. Das erfordert zeit ruhe und Geduld, am Besten wäre es wenn du jemand hättest der dich anminiert anders zu werden. (Natürlich so wie du es dir vorstellst)
PS: ich habe so eine "Wandlung" auch hinter mir

Antwort
von Lumpazi77, 24

Du brauchst dringend ein paar Seminare, die Dein Selbstbewußtsein steigern !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community