Frage von 21unbekannt22, 34

Sein eigenes Ding durchziehen - im Leben?

Hey Leute!

Ich denke mir häufig, dass ich sehr gerne mein eigenes "Ding" im Leben durchziehen würde. Doch denke ich mir ständig, was andere darüber wohl denken werden. Ich habe schon häufig gemerkt, dass mir die Meinung anderer in manchen Situationen relativ wichtig ist. Beispielsweise mein Aussehen. Ich würde nicht sagen, dass ich hässlich bin - hab auch eher vom Gegenteil berichtet bekommen, doch fühle ich mich häufig unwohl in meiner Haut, gerade wenn viele Menschen um mich herum sind, die ich nicht kenne. Ja, ich habe es schon ein wenig ändern können und gebe nicht mehr ganz so viel auf die Meinung anderer aber das geht nicht immer wirklich komplett.. Klar, auch weiß ich, dass man es niemals jedem Recht machen kann, doch irgendwie versteht mein Gehirn das wohl nicht - oder wie auch immer man das formulieren möchte.

Habt ihr sowas auch schon durchgemacht? Habt ihr damit Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Antwort
von skipworkman, 7

Hi,

ich finde es sehr wichtig, sein eigens Ding zu machen, oder wie David Daida es in seinem Buch :" der weg des wahren Mannes" geschrieben hat, seine Gabe an die Welt zu leben.

Wie sind soziale Wesen und warscheinlich nie komplett unabhänig von äußerer Bestätigung. Jedoch kann man ein gesundes Maß an unabhänigkeit erreichen, das ist ein Prozess der Zeit braucht.

Es gibt immer jemanden der das nicht gut findet, was du machst. Allen kannst du es wirklich nicht recht machen. Für deine Mitmenschen bist du auch am wertvollsten, wenn du einfach deine Dinge lebst. Dann bist du ein Vorbild.

Wie gesagt das ganze ist ein Prozess, der viele Jahre dauern kann oder ggf bis zum Lebensende.

Ich finde etwas Grunwissen in Psychologie sehr hilfreich für die eigene Entwicklung. Wenn du magst bei YT nach : "Bewusst leben psychologie für den Alltag" suchen. Das sind so 10 Folgen ah 15min.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Antwort
von carlitho, 11

Hi,

Ich kann dir eine Sache versichern, da ich selbst damit meine Erfahrungen gemacht habe. Lebe dein eigenes Leben und mach was du für richtig hältst. 

Quelle:http://wwww.selbstbewusstsein-staerken24.com/tu-was-du-fuer-richtig-haelst-und-l...

Dies ist einer der Beiträge der mir geholfen, hat mich entgegen vieler Meinungen, selbstständig zu machen. Dies war die wohl beste Entscheidung die ich bisher in meinem leben getroffen habe.

Falls du noch Tipps brauchst kannst du dich gerne bei mir melden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community