Wie kann ich meine Mutter überzeugen, nach London zu fliegen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da in England an unter 18jährige keine Zimmer vermietet werden; auch nicht mit schriftlichem Einverständnis der Eltern, und man in Jugendherbergen als Einzelreisender auch erst ab 16 ohne volljährige Begleitperson unterkommt,
solltest du mit deiner Mutter über eine organisierte Sprachreise nach London sprechen.

Damit diese Reise auch etwas für die Verbesserung deiner Englischkenntnisse bringt, wäre die Unterbringung in einer englischsprachigen Gastfamilie wichtig - allein bzw. ohne muttersprachliche Begleitung, denn ihr würdet untereinander eh nur in der Muttersprache miteinander sprechen.
Außerdem schickt gerne die/der Schwächere/n, die/den Bessere/n vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Vergleicht dazu die Angebote verschiedener Organisationen und achtet dabei besonders auf

- die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

- die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

- die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden

und darauf, was im Endpreis alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft unnötig teuer.

Unter folgendem Link findet ihr einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

Trotzdem ist eine Sprachreise nicht unbedingt preiswert. Vielleicht kannst du deine Mutter aber wie folgt dafür einnehmen:

- durch gute Schulnoten

- durch Engagement im Englischunterricht

- indem du anbietest, dich finanziell (Taschengeld, Nebenjob, Geldgeschenke) an der Sprachreise zu beteiligen.

Viel Erfolg!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  30.07.2015, 17:43

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Ich kann dich absolut verstehen, auch ich bin ein Riesen London Fan (auf die Poster an der Wand schiel XD)

Das Problem ist dein Alter...du wirst da alleine leider nicht wirklich Chancen haben. Allerdings habe ich schon von Organisationen gehört die Gruppen Ausflüge in Verschiedene Länder anbieten (natürlich immer unter dem Gesichtspunkt die Sprache zu Lernen) dort wird dann zwar meistens vorgegeben was die Gruppe unternimmt, aber wenigstens bist du dann in London.

Ich wünsche dir viel Erfolg :-) Bei mir hat es auch lange gedauert, aber ich fliege diesen August das erste mal hin *.*

Mit 13 Jahren nach England. Überlege mal wenn etwas passieren würde. Deine Mutter hätte die Ausichtspflicht verletzt und würde dafür bestraft. Das kann ja nicht dein Ernst sein.

Jp98125  01.06.2015, 17:19

vielleicht will er ja mit seiner mutter nach london

Garnicht, bei Eltern heißt nein nunmal nein. Alleine geht mit 13 sowieso nicht. London ist auch sehr sehr teuer. Spare dir Geld zusammen und frag in 2-3 Jahren nochmal.

Es gibt Gesetzliche Regelungen ab welchem Alter man ins Ausland reisen darf.13 Jahre sind extrem jung.

Selbst wenn du deine Mutter überzeugen könntest,du darfst nicht. die würden dich nicht einmal in den Flieger lassen.Aber es gibt einige Jugendorganisationen die Reisen nach England anbieten.

Aber mein tipp vertrau deiner Mutter,auch wenn wir sie oft nicht verstehen so handeln sie doch in unserem Interesse.

Jp98125  01.06.2015, 17:18

ich glaube er will nicht unbedingt alleine nach london