Wie kann ich meine Mutter trösten?

4 Antworten

Das ist immer schwierig, manche Menschen möchten nicht getröstet werden, manche dagegen sehr. Im Grunde genommen muß jeder durch solche Schicksalschläge alleine durch.

Nimm sie öfters in den Arm

Sei einfach für sie da - falls sie Ablenkung braucht oder Redebedarf hat.

Das ist alles sehr traurig und da ist es auch schwer, einen Rat zu geben.

Vielleicht zeigst Du ihr einfach, wie sehr es Dich auch bewegt, wie nah Du bei ihr bist.

Wie Du das machen könntest? Vielleicht kochst Du ihr etwas schönes und gestaltest ein stimmungsvolles Abendessen. Mit Kerzen und Kuschelatmosphäre, dezenter, schöner Musik im Hintergrund.

Sei einfach für die da. Zeige ihr, wie wichtig sie für Dich ist. Wie glücklich Du bist, dass sie für Dich da ist. Wie sehr Dich das auch alles bewegt.

Sowas in der Art ...

sei einfach ganz nett und back ihr etwas oder hilf im Haushalt.