Die mutter meines besten freundes ist gestorben- Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach über deine Gefühle. Dass du ihn gerne trösten würdest, es aber nicht kannst. Dass du ihn gerne in den Arm nehmen würdest, aber das ja auch nicht kannst. Er wird verstehen, dass du etwas hilflos in dieser Situation bist. Das sind wir doch alle, wenn wir sehen, dass unser Freund eine schwere Last tragen muss und wir ihm nichts abnehmen können. Mit der Zeit vergeht ja der Kummer - aber es ist so banal zu sagen, dass die Zeit den Kummer heilt. Das hilft in der aktuellen Situation ja nicht weiter.

Das klingt natürlich nicht schön für ihn, aber auch nicht für dich. Ich kenne nicht genau deine Situation, und deshalb glaube ich, dass du selber am besten wissen musst, wie du ihn tröstest. Bleibe aber auf jeden Fall in Kontakt mit ihm, das hilft ihm bestimmt!

Schreib ihm doch liebe Sprüche und Zitate. Oder mach eine PowerPoint Presentation, die du ihm per Mail schickst?!