Wie kann ich meine Minecraft Server updaten?

3 Antworten

Welchen Anbieter nutzt du den?

CyGyo  06.01.2022, 15:06

Ja welchen Host aber im Prinzip ist das egal mach einfach ein Backup und dann switch zur 1.18.1 alle bereiche die noch nicht geladen sind werden 1.18.1 generiert sein alles andere bleibt 1.17.1 also es geht nichts verloren

Da du selbst erstellte Welten hast, würde es ausreichen, wenn du einfach nur die .jar Datei austauscht mit der aktuellen Version und den Server dann einfach startest, damit die neuen Dateien geladen werden.

Vergiss nicht Java 17, sonst läuft der Server nicht.

Am besten Welt abkopieren für alle Fälle und die Server.Jar erneuern also bzw die 1.17.1 Server Datei gehen die von der 1.18.1 tauschen eig sollte dabei nichts schief gehen