Welche Minecraft Minigames kann man ohne plugins machen?

Es müsste halt sowas sein was nicht eine genaue Spieleranzahl fordert, sondern so das beliebig viele joinen könne, bis jetzt sind es eh nicht viele also würde es auch nicht überfüllt werden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann eigentlich jedes Minispiel ohne Plugins machen. In der Bedrock Edition ist die umsetzung nur schwerer als in der Java Edition.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

CyanAxolotl735
Fragesteller

Naja jedes glaube ich nicht denn ich kenne keine möglichkeit nur mit commands eine genaue spieleranzahl zu forcen

CorruptedSystem  03.10.2021, 13:13
@CyanAxolotl735

Das kann man tatsächlich machen mit Commands. Das war auf einem reinen Commandblock-Server, bei dem ich im Team war auch so.

Bei Minigames kann man eine ganze Menge mit Commandblocks oder Datapacks nachbauen, aber das ist auf Grund dessen, dass die Befehle stark limitiert und recht unschön sind eine besondere Herausforderung.

Ich habe zuletzt Quakecraft in Minecraft mittels Datapack umgesetzt und ganz ehrlich: Ich habe 261 Dateien in 61 Ordner dafür geschrieben, mal länger mal kürzer. Ob du dir diesen Aufwand machen willst musst du selbst wissen.

CyanAxolotl735
Fragesteller

Nein soviel aufwand will ich mir lieber nicht machen =D was ist quakecraft?

Chaos53925  02.10.2021, 21:39
@CyanAxolotl735

Ein Shooter in Minecraft. Alle Waffen machen One-Shot, die unterschiedlichen Stufen, die man sich kaufen kann unterscheiden sich in der Auflladezeit. Wer zuerst eine bestimmte anzahl an punkten hat gewinnt.

Das ist einfach mal eine grobe zusammenfassung

Für minigames brauchst du plugins, selbst für simples citybuild oder survival.

Ps. Wenn du wirklich willst das Leute auf deinem Server spielen dann lass die Finger von Aternos und hoste deinen eigenen oder miete dir einen.

CyanAxolotl735
Fragesteller

Ich bin noch ziemlich Jung und versuche einfach spaß zu haben und dinge wie Jump and Run oder Platforms geht auch ohne Plugins und ich will halt kein Geld ausgeben

EmuHuhn  02.10.2021, 22:11
@CyanAxolotl735

Ok aber jump and run ect wirst du ohne plugins nicht hinbekommen. Spiel doch einfach auf mineplex

Spleef und HungerGames, allerdings kann der Rahmen für ein Minigame nur von Plugins sichergestellt werden oder komplizierten Commandblock Verschaltungen.