Kostenlosen Server erstellen für Bedrock- und Java edition?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Installiere einfach einen Server auf deinem Computer (z.B. Spigot, das ist kostenlos) und richtest eine Port-Freigabe ein. Dann holst du dir das Plugin Geysir, und schon können Bedrock und Java miteinander spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft
Thibros  23.02.2022, 15:42

aternos.org dann konto erstellen, auf java, dann bei options cracked!

Hallo,

du kannst dir gerne ein zweites Aternos Konto erstellen und mit diesem dann einen zweiten Aternos Minecraft Bedrock Server erstellen. Ich habe da mal vor ein paar Wochen den Aternos Support über Discord angeschrieben und diese haben mir dann geantwortet, dass es möglich ist, dass man sich noch ein zweites Aternos Konto erstellen kann und über dieses dann einen Aternos Minecraft Bedrock Server erstellen kann.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Atten007 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist theoretisch möglich, praktisch aber kaum umzusetzen.

Es gibt einige versuche wie

https://github.com/CloudburstMC/Protocol

die allerdings eher schlecht als recht funktionieren.

Ich würde dir empfehlen deinem Freund Minecraft Java zu schenken.

Woher ich das weiß:Hobby
Reezonical1800  31.08.2021, 11:43

also, ich spiele Bedrock auf einem Crossplayserver, und es funktioniert (meistens) erst wenn mehr als 5 Leute joinen wirds ruckelig