Wie kann ich meine Leistung im Kreuzheben schneller Steigern?

2 Antworten

Moin,

210kg ist ja schon ordentlich, Respekt. Wenn du noch keinen Hook Griff machst, kannst du diesen ja Mal ausprobieren (Oder Zughilfen, das ist aber irgendwie auch eine andere Disziplin dann). Außerdem kannst du beim Kreuzheben ja auch abwechselnd aud Kraft und Hypertrophie trainieren (oder nur Kraft), falls du das nicht eh schon machst.

Hier machst du an den Kraft-Tagen nur Sätze im niedrigen Wiederholungsbereich (1-6 Wdh) und konzentrierst dich besonders auf den Kraftzuwachs.

Außerdem hilft es den Trainingstag, an dem du Kreuzheben machst, immer hinter einen Restday zu legen. So hast du logischerweise mehr Power an diesem Tag.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Atomar319
Fragesteller

Danke! :) Ich werde morgen mein bestes versuchen. Heute Rest day. Zughilfen benutze ich. 🥲Ab 190kg ist mir das verdammte Ding imm aus meinen Händen gefallen haha

Es gibt kein „sollte“ in dem Sport. Du kannst halt was du eben kannst. Lass es langsam angehen