Wie kann ich meine festplatte entsperren?

5 Antworten

Hallo Michikichi1231,

Was passiert, wenn du in der Datenträgerverwaltung auf die SSD mit der rechten Maustaste klickst? Wie MasterG4941 sagte, könntest du mit Diskpart versuchen, die Platte zu formatieren. Gebe diskpart ein, um die Eingabeaufforderung von diskpart zu öffnen. Gebe „list volume" ein, drücke die Eingabetaste, alle Volume werden gelistet. Gebe dann „select volume n" ein, drücke die Eingabetaste, das Volume wird ausgewählt, das du formatieren willst. Gebe dann "format fs = ntfs" ein und drücke die Eingabetaste. In wie vielen Partitionen war die SSD aufgeteilt?

lg

HI. Versuche deine Festplatte mit Hilfe von CMD zu formatieren. Hat bei mir bisher immer geklappt.

https://it-learner.de/festplatten-mit-der-cmd-formatieren/

Ich denke mal deine Festplatte ist in irgendeinem "Schutzmodus" da du die ja in deinem PC fest verbaut hattest und diese einfach entfernt wurde. Ist aber nur eine Vermutung.

Michikichi1231
Fragesteller

Diskpart findet die festplatte jedoch nicht die Partitionen :/

MasterG4941  14.11.2016, 21:55
@Michikichi1231

Ja du solltest trotzdem mit Diskpart die Festplatte formatieren. Nach der Anleitung. Ich bin sehr sicher, dass die Festplatte danach wieder komplett in voller Größe aufgeführt wird. Ich kenne das Problem nur vom USB-Stick, bei dem auch nur noch einen Bruchteil seiner Größe angezeigt wurde. Nach dem formatieren war  es wieder ok.

Ich vermute mal, dass bei dir die Festplatte gesperrt ist. In so einem Fall kannst du nur eine Sache machen. Lade dir die Samsung SSD Tools herunter und führe ein Secure Erase durch. Dadurch werden alle Daten inkl. dem Kennwort von der SSD gelöscht.

Hallo Michikichi1231,

hast du schon einmal deine Windows CD / DVD eingelegt das System gestartet und dann auf Reparieren geklickt ?

Michikichi1231
Fragesteller

ja habe ich^^ habe schon viel versucht bevor ich diese frage geposted habe gehe is nicht meine erste wahl anderen die zeit zu stehlen^^