Festplatte wird nicht erkannt?

4 Antworten

Wenn sie in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird, dann benutz mal einen anderen SATA-Port

Wenn Du eine SATA-SSD in den M.2 einbaust, dann werden bis zu die letzten beiden SATA-Ports deaktiviert

Solltest Du eine NVMe verbaut haben, dann schau mal nach, ob die Platte im BIOS erkannt wird. Ist dies nicht der Fall kontrollier die Verkabelung,sollte die iO sein, dann ist evtl. die Platte defekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ist es eine M2 SSD ?

Wenn ja, benutze für die HDD, vermute SATA, mal einen anderen SATA-Port.
Bei einigen Boards wird durch eine M2 eine oder 2 SATA-Port belegt zum Datentransfer und so kommt es zu Störungen.

Du musst die in der Dateiträgerverwaltung eine oder mehrere Partitionen zuweisen. Ohne Partitionen ist da nix im Explorer zu finden.

Installier mal hdd sentinal und check die mal