Wie kann ich meine Emails von Web.de auf Festplatte speichern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sara137! Du kannst bei Web einen Abruf über ein sogenanntes Pop3-Konto in Outlook oder OutlookExpress einrichten. Das hab ich auch. So rufe ich die wichtigen Mails ab, lasse allerdings Kopien auf dem Server. Habe festgestellt daß das für mich Sinn macht, da es für mich effektiver ist, die überflüssigen Mails per Hand zu entfernen als die alle löschen zu lassen, da ich oft nochmal den Zugriff auf wichtige Mails an anderen Rechnern benötige. Der Link, den psydelis eingestellt hat, (https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#daten) ist sehr hilfreich bei der Einrichtung. Den hätte ich Dir auch gegeben. Ich wünsche Dir, daß es mit der Einrichtung und dem Abrufen klappt. Und denk dran bei den Einstellungen zu überlegen, ob Du Kopien auf dem Server lassen möchtest oder ob die Mails alle automatisch gelöscht werden sollen. Viele Grüße Jesska

Am sinnigsten wäre es dann ja, dass Du Deine Mails direkt per Outlook oder Live Mail abrufst, dann hast Du sie direkt auf der Platte.

Hier ein Link dazu: https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html#daten

Ich bin deshalb allerdings mal vor Jahren von Web.de nach GMX gewechselt, weil man bei Web.de freemail nur einmal in 15 Minuten die Mails abrufen konnte - und das war lästig.

Aber vielleicht ist es ja inzwischen besser geworden.

Sara137
Fragesteller

nur das problem ist, ich bin immer unterwegs und logge mich von verschiedne rechnern bei web.de ein. da hilft mir das mit outlook wenig. hätte ich sonst schon so gemacht. bis anfang 2012 ging es ja bei web.de mit dem speichern und danach nicht mehr.

Jesska2009  25.06.2012, 22:32
@Sara137

Wenn Du den permanenten Zugriff von unterschiedlichen Rechnern benötigst, nützt Dir die Sache mit Outlook oder OutlookExpress in der Tat wenig bis nix. Alternative wäre vielleicht, die wichtigsten Mails in Word zu kopieren und per USB-Stick mitzunehmen. Ich hab das ClubPostfach und lasse meine Mails meist einfach im Postfach. Ich hab mich über die Design-Umstellung wahnsinnig geärgert, da Web seitdem extremst bedienerunfreundlich geworden ist. Finde ich.

Indem du einen Emailklienten (Emailprogramm) installierst wie Thunderbird o.ä. oder bei Win7 Windows Live Mail verwendest. Dann kannst du die mit dem Programm vom Server geholten Emails speichern.

Chacal  24.06.2012, 12:36

ohhhh mann na klar thunderbird oder outlook na logisch

Leider habe ich das auch noch nicht endekt wie da jetzt speichern kann

ich kopiere mir jatzt halt die emails und füge sie in eine leere word seite ein das geht .

gar nicht so weit ich weiß