Wie kann ich meine Eltern überzeugen ein Auslandsjahr zu machen?

Ich bin momentan in der 9. Klasse.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Auslands"jahr" meist nur 3-6 Monate dauert, solltest Du vielleicht mal Infos dazu einholen von den entsprechenden Anbietern und dann nochmal in Ruhe und mit guten Informationen mit Deinen Eltern sprechen. Du kannst ja auch anführen, dass andere in Deinem Alter das auch schon gemacht haben. Es wäre einen Versuch wert.

Du hast andererseits immer die Möglichkeit mit 18 Jahren dort ein Jahr work&travel zu machen, wie Antitroll1234 auch schon geschrieben hat. Da hast Du dann wahrscheinlich ohnehin mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Warum aufgeben? Wenn dies dein Traum ist, dann mach dies mit 18 wenn Du es dann noch immer willst.

Aber warum verbieten sie es mir

Haben dir doch geantwortet, Du bist in deren Augen zu jung.