Auslandsjahr Neuseeland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es einige Blogs im Internet zu finden, von denjenigen, die das gerade machen oder gemacht haben. Da wirst Du mehr Erfahrungswerte finden, als hier. Denn hier sind wenige aktiv, die das gemacht haben.

Ich habe mal Deinen Begriff "auslandsjahr neuseeland" ergänzt mit "blogs" eingegeben und diverse Blogs dazu gefunden.

Wie hier zu sehen: https://kristininneuseeland2019.auslandsblog.de/

Dieser Blog ist auch sehr interessant: https://sarahtonewzealand.jimdofree.com/

Alle anderen kannst Du leicht selber recherchieren. Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen und jeder ist individuell und auch seine Situation hier und in NZ.

Was Du bei Deinen Überlegungen auch nicht vergessen solltest, sind die Kosten. Auch dazu finden sich diverse Links im Internet. Wie dieser: https://www.aifs.de/schueleraustausch/neuseeland/preise-und-leistungen.html

Weitere Infos findest Du im Kommentar von AustauschTipps.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo Bearchen924

erin Auslandsjahr währed der Schulzeit, ein Schüleraustausch, ist eine gut Idee. Zu deinen Fragen:

Erfahrungen. Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:

  • Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Unabhängige Erfahrungen findest du online hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema