wie kann ich meine eltern überzeugen , einen youtube kanal zu erstellen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann zwar die Besorgnis Deiner Eltern durchaus verstehen, aber ich kann Dir nur raten, mit YouTube anzufangen, gerade wenn Du anders oder gar Außenseiter bist.

Es wird hart, ja, denn es gibt wie auf fast jeder Online-Plattform viele Menschen, die die Anonymität ausnutzen, um sich über andere lustig zu machen, sie versuchen, fertig zu machen oder zu diskriminieren. Im wahren Leben gibt es die aber auch.

YouTube kann in aber insbesondere für andersartige Menschen eine gute Übungsplattform für das Leben sein, denn da Du den Mut aufbringst, Dich regelmäßig vor die Kamera zu stellen und Dich der Kritik zahlreicher Menschen auszusetzen, stärkt in der Regel das Selbstvertrauen enorm. Außerdem lernst Du, mit unsachgemäßer Kritik umzugehen und zu Dir selbst zu stehen, so wie Du eben bist. Dafür gibt es viele prominente Beispiele, die sich durch YouTube weiter entwickelt haben.

Ob Du mit Schmink-Videos die richtige Wahl in YouTube Deutschland triffst, steht aber auf einem anderen Blatt. Denn »gesehen« wirst Du vor allen Dingen, mit einzigartigen Content, der anderen Menschen weiter hilft. Die Beauty-Szene in YouTube Deutschland ist überrannt und Du müsstest schon jahrelang harte Arbeit leisten, um dort gesehen zu werden.

Insofern kann ich Deine Eltern auch ein wenig beruhigen. Es dauert lange, bis überhaupt so viele Menschen Deinen Kanal sehen werden. Du brauchst einen langen Atem - egal, welches Thema Du nun machst. Auch das prägt den Charakter ;)

Und ich kann auch versichern, dass Videos nicht für ewig oben bleiben. Du kannst einzelne (oder auch alle) Videos auf »privat« stellen, damit sie nicht mehr von den Suchmaschinen einschließlich YouTube indiziert werden. Auch kannst Du jederzeit Videos löschen, die Dir nicht mehr gefallen. Aber: Sollten andere Nutzer Deine Videos heruntergeladen und auf ihrem eigenen Kanal selbst hochgeladen haben, wird es nicht mehr so leicht. Hast Du aber noch das Original auf Deinem Kanal, kannst Du ohne große Probleme Urheberrechtsansprüche geltend machen und YouTube die so genannten Re-Uploads löschen lassen.

Naja aus erfahrung werden die Videos ewig zu finden sein. Zum Beispiel den Typen der keine Fettigen Haare hat weil es Kokosöl ist. Die ganze Deutsche Community lacht sich heute noch über den Kaputt. Trotzdem würde ich sagen dass es deine Entscheidung ist.

kawaii14
Fragesteller

ich weiß wen du meinst aber habe ihn nie ausgelacht , ich mag ihn wie er ist und fand den super nett :)

Deine Eltern haben wahrscheinlich nur Angst um dich, dass du gemobbt wirst und deshalb Depressionen o.Ä. bekommst. Wenn du aber Selbstbewusstsein in YouTube zeigst und dich nicht unsicher fühlst, merken das die anderen Leute und mobben dich nicht, weil sie dich dann ernst nehmen! Ich finde es sehr toll, dass du so zu deinem Lebensstil stehst, obwohl er für manche engstirnige Menschen vielleicht lachhaft wirkt. Ich wünsche dir viel Glück dabei, deine Eltern zu überzeugen und einen Kanal zu eröffnen. :) LG

ey man, ich würde dich ja unterstützen, da ich youtube gut finde und es auch gt finde wenn junge leute damit starten, aber ein junge der makeup tutorials maccht ist, sorry ich kann es nicht anders sagen, lachhaft. sorry, komm lieber mit was anderem, das würden deine eltern vielleicht sogar erlauben

kawaii14
Fragesteller

ich finde das nicht peinlich , es ist egal ob junge oder mädchen .. hauptsache das macht einen spaß und einen menschen auszulachen nur weil er make up benutzt , DAS ist lächerlich xD

Mädchen oder Junge is mir egal wer das macht, Make Up Tutorials auf Youtube finde ich lächerlich.

Screaver  26.07.2015, 12:03

Gleichfalls