Wie kann ich meine Eltern überreden,mir Geld zu geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo.ich weiß nicht wie alt du bist?aber wenn du mindestens14 jahre alt bist stehen dir 5 euronen die woche an taschengeld zu. dein vater giebt dir ja taschengeld.gut. frag einfach deine mutter warum du von ihr nichts bekommst,du sollst natürlich auch nicht doppelt abkassieren ,dass wäre nicht fair.

Bekommst du Taschengeld? Ich würde einfach höflich fragen und eben sagen was du machen möchtest und wie viel Geld es kostet. Grundsätzlich denke ich sollte mal Kino drin sein. Es muss halt im Verhältnis stehen. Mach einfach genaue Angaben, such dir raus was das Kino kostet, was du sonst noch in der Stadt kaufen möchtest usw.

Ich war bis gesern nich auf einer Musikal Fahrt da habe ich Geld bekommen. Aber es ist schon ausgegeben :( Ok ich versuch es mal,danke.

Du musst Geschäfte machen ;)

Biete deinen Eltern irgendeine Leistung dafür an, man muss eben manchmal was tun für sein Geld.

Wenn du Taschengeld bekommst, dann würde ich es mal zsm sparen und dann benutzen.

Oder frag einfach immer deinen Papa, aber nicht jede Woche !