Kann mir wer Tipps geben Eltern zu überreden Bankomatkarte mir zu geben?

chatley  03.10.2020, 17:19

Bekommst du denn kein Taschengeld?

verreisterNutzer
Fragesteller

Doch bekomme ich, spare auf etwas und möchte halt so eine Bankomatkarte damit ich das darauf laden kann .

8 Antworten

Ich finde, du solltest versuchen, deine Eltern zu fragen. Vielleicht erlauben es dir deine Eltern, wenn sie wissen, dass du gut mit Geld umgehst. Außerdem könntest du dir ja eine zum Geburtstag wünschen :)

Viel Glück 🍀

verreisterNutzer  03.10.2020, 17:24

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich werde morgen richtig viele Gründe nennen .

LG Oliver

verreisterNutzer  03.10.2020, 17:27
@Sophie246

OK hoffe es dann bekomme ich nämlich auch einen Rucksack von der Bank , so als Geschenk oder so .

LG

Also bei uns in Österreich gibt's zb bei der Raiffeisenbank ein sog. Jugendkonto, für Jugendliche von 10 bis 19.

Dazu gibt's auch eine Kreditkarte, welche allerdings beschränkt ist.

Also mit Tages- und Wochenlimit.

Die funktioniert auch im Ausland, mein Enkel, der in den USA lebt, hatte ein solches Konto bei der Raika (Taschengeld von uns).

Da konnte er in New York City am Bankomat Geld abheben.....

verreisterNutzer  03.10.2020, 17:34

Ja ich würde Spark nehmen, geht auch im Ausland

Weinberg  03.10.2020, 17:44
@verreisterNutzer

Und im Internet kann man damit auch bezahlen.

Nur betragsmässig begrenzt. Also keine zu hohen Beträge.....

sprich sie einfach drauf an, es gibt eigentlich keine Nachteile. So ein Jugendkonto ist eh für Onlinebezahlungen gesperrt und man kann auch nicht ins Minus gehen. Es gibt also keinerlei Risiko.

Ich hab immer noch nicht verstanden, warum du so eine Karte willst. Sparen kannst du auch, in dem du dein Geld zu Hause ins Sparschwein stopfst.

Was willst du denn mit so einer Karte zahlen?

Du kannst dir eh nur Sachen kaufen, wenn deine Eltern damit einverstanden sind, da du noch keinerlei Verträge abschließen kannst.

Sag deine Schulkameraden haben auch schon alle ein eigenes Bankkonto und da immer mehr nur noch mit der Bankkarte läuft und Thema Bargeld abschaffen immer wieder Thema ist, möchtest du jetzt auch schon lernen damit um zu gehen und möchtest ein kostenloses Schülerkonto wo deine Eltern die Vollmacht haben und du ab sofort auch da drauf dein Taschengeld hin überwiesen haben willst.

Sanja2  03.10.2020, 21:55

als ob es Eltern beeindrucken würde wenn das Kind behauptet das alle anderen das auch dürfen.