Wie kann ich meine eigene Wassermarke rausbringen? was brauche ich alles dafür?

2 Antworten

Deine eigene Wassermarke herausbringen kannst Du nicht ausser Du hast bereits eine Quelle resp. mehrere Mio Eur um eine neue Produktionsstätte zu gründen oder eine bestehende Firma zu übernehmen...

Lies Dich mal hier ein ...!! http://bvlk.de/news/lebensmittel-im-blickpunkt-die-urspruengliche-reinheit-des-mineralwassers.html

Sollte es sich um eine lokale Quelle handeln frag einfach mal beim örtlichen Gesundheitsamt nach (zuständig für Trinkwasser Überprüfung aus Brunnen & Quellen) was sie von Deiner Idee halten https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/378/publikationen/gesundes_trinkwasser_barrierefrei_mai_2013.pdf

Ein allenfalls gangbarer Weg scheint mir eher Dich an einen bestehenden Betrieb zu wenden und versuchen ihn für Deine Idee zu begeistern (und Dich entsprechend zu beteiligen) - wende Dich aber nicht an bereits innovative Betriebe, die werden wahrscheinlich eher nicht an Deiner Idee interessiert sein, sondern eher an einen älteren Betrieb.

Eine CH Erfolgsgeschichte ist Flauder (2002) https://de.wikipedia.org/wiki/Flauder

Anonym01130
Fragesteller

Vielen Dank für diese Hilfreiche Antwort!!:)

Wasserquelle, Flaschen, Etiketten, Produktionsstätte, ein Labor.

Viel Erfolg! 😎

Anonym01130
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!:) Wie komme ich an ein Labor und an Personen die sich damit auskennen und mitmachen würden ? Ich habe eine sehr geniale Idee was die Gesundheit und Wahrnehmung der Menschen angeht nur ist die Umsetzung was das angeht sehr Schwierig alleine..