Wie kann man einen Comic rausbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Comic-Künstler veröffentlichen heute erst mal im Internet in Fortsetzungen als Online-Comic, entweder auf der eigenen Website oder auf einer Site für Onlinecomics wie WEBTOON - Read Comics, Manga & Manhwa (webtoons.com) und suchen sich dann einen Verlag, der die Geschichte auf Papier abdruckt.

Andere suchen sich gleich einen Verlag, es gibt im deutschsprachigen Raum zahlreiche Comicverlage wo man seine Geschichten (sofern sie gut sind!) unterbringen kann, hier ist eine Liste: Anspruchsvoll und vielseitig - Goethe-Institut Mexiko