Comic/manga Idee umsetzen?

2 Antworten

1. Viel Manga und Comics lesen.

2. Online nach derartigen Kursen suchen, bspw auf Fiverr etc.

3. Erstmal ein kurzes Concept-art für die Charaktere entwerfen und dir Feedback holen.

4. Den Comic/manga mit möglichst gekritzelten Bildern vorzeichnen und dir dafür Feedback holen.

5. Manga/Comic zeichnen

6. Verlag suchen.

Das wäre so der Pfad den man als Zeichner/Autor einschlagen würde.

Zuerst brauchst du ne Geschichte. Die musst du erstmal ausarbeiten. Es muss kein perfektes Buch werden. Es ist ein Skript.

Dann überträgst du alles in ein Storyboard. Muss nicht hübsch sein, sondern verständlich. Dann schaust du welche Szenen du überarbeiten musst, damit du zufrieden bist.

Mit dem Storyboard kannst du dann an einen Zeichner herantreten oder selbst zeichnen.