Wie kann ich meine digitalen Zeichnungen verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag deinen Artstyle, aber die Linienführung ist sehr ungenau und mMn sind die Sachen alle zu weich, also haben zu wenig Struktur…

Ich würde sie vermutlich nicht kaufen, aber so für 5€ würde es dir jemand seeehr nettes ankaufen.

Ich will dich nicht traurig machen, aber übe weiter und dann wird das schon!

FoxHunter318
Fragesteller

Traurig nein definitiv nicht kritik hilft mir sehr gerade da ich mich verbessern möchte und daher jetzt meine frage was meinen sie mit struktur und ungenauen linien?

ArtemisVictoria  14.11.2021, 22:12
@FoxHunter318

Bitte sieze mich nicht, das macht auf gutefrage niemand :D

Deine Outlines sind, vor allem bei dem Katzen-Bild, etwas krakelig und unregelmäßig. Daran könntest du evtl. mit etwas Übung etwas ändern.

Zu dem Punkt mit der Struktur:

Zum Beispiel das Bild mit der Blume ist sehr weich. Also alle Flächen sind glatt, und es gibt viele Highlights..
Sie wirken ziemlich verblendet und alles sieht ein bisschen wie aus Gummi aus.
Es glänzt sehr unnatürlich.

Ich würde, bei deinem Stil, evtl. keine oder sehr wenige Highlights setzen. Wie bei dem Bild mit dem Geiger, bei dem gefällt mir die Technik auch am besten :)

Welches Zeichenprogramm benutzt du?

FoxHunter318
Fragesteller
@ArtemisVictoria

Achso ja da bin ich auch schon drauf gekommen (die katze war die erste zeichnung auf procreate bzw digital) benutze jetzt eher den gleichen brush nur mit verschiedenen stärken

FoxHunter318
Fragesteller

Und wüssten sie vielleicht auch wo ich meine dienste anbieten und verkaufen könnte

ArtemisVictoria  14.11.2021, 22:14
@FoxHunter318

Also es gibt eine Plattform, die fiverr heißt, allerdings geben dir dort andere Leute Aufträge mit Vorgaben, und dann bezahlen sie dich dafür.

Sonst empfehle ich die Ebay Kleinanzeigen, da kannst du direkt mit den Käufern schreiben und musst keine Abgaben an ebay zahlen.

Gibt super viele Möglichkeiten Digital Art zu verkaufen. Sie allerdings einfach so als Datei loszuwerden ist schwierig, wenn es sich nicht um einen privaten Auftrag handelt (also nicht für jedermann erwerblich ist).

Alternativ gibt es Möglichkeit die Sachen als Motive für Merch (Tassen, Bekleidung etc.) zu verwenden. Ansonsten gibt es z. B. auf Artstation die Möglichkeit die eigenen Werke als Druck zu verkaufen (die meisten kaufen sich dann schon eher einen Druck als ein Wallpaper für den Desktop).

Da musst du dir am besten selbst mal klar machen als was du das verkaufen möchtest und entsprechend daran orientiert auch malen.

Zusätzlich kannst du natürlich auch Wunschaufträge machen für z. B. Profilbilder o. ä.

LG Raphael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FoxHunter318
Fragesteller

Und wo kann ich meine dienste anbieten?

CelebornArt  20.11.2021, 15:50
@FoxHunter318

Überall im Prinzip. Du musst nur erstmal einen Aushang dafür machen. Ob Ebay-Kleinanzeigen, Instagram oder eigene Website... Erfüllt alles seinen Zweck. Meistens ist aber eine Form von Eigenwerbung sinnvoll um sich einen Namen zu machen (z. B. indem man fertige Werke mit Wasserzeichen etc. postet oder viele machen dazu auch auf YouTube SpeedArts).

Redbubble ist ein ganz guter Ort zum Verkaufen.

Instagram eignet sich super, um deine Werke zu bewerben.

FoxHunter318
Fragesteller

Habe tatsächlich schon einen instagram acc dafür und danke ^^