Wie kann ich meine Daten vom alten Laptop auf den neuen übertragen?

6 Antworten

Suche auf chip.de nach einem "Back-Up" Programm, oder nach einer Cloud, darin speicherst du alle Dateien und lädst sie hoch. Danach wirst du mit deinem neuen Laptop diese Dateien downloaden & schwupps, die Dateien sind auf deinem Rechner

Es geht ziemlich einfach mit Macrium Reflect Free. Du kannst damit auch  von der gesamte Festplatte ein Image erstellen, auf das du von deinem neuen Computer zugreifen kannst und von dem du nötige Daten übertragen kannst.

Aber wie TestBunny schön gesagt hat, es kommt darauf an, wie viel du übertragen willst, denn für meine Empfehlung brauchst du definitiv eine externe Festplatte.

Wie groß sind die Daten?

Deine persönlichen Dateien,wie Bilder,Musik und Videos überträgst Du u.a. per USB-Stick.Software wie Microsoft Office muss auf Deinen neuen Laptop erneut installiert werden.

USB-Stick oder USB-Platte benutzen

Am alten Notebook anstecken, Dateine kopieren, an den Neuen stecken und nochmal kopieren